Star Datenbank

Jared Padalecki

cr

Starprofil

  • Vorname Jared
  • Nachname Padalecki
  • Geburtsdatum 19.7.1982
  • Geburtsort San Antonio
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Krebs
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Die einen kennen ihn als Rorys erste große Liebe Dean in "Gilmore Girls", die anderen als coolen Geisterjäger Sam in "Supernatural". Aber der amerikanische Schauspieler Jared Padalecki hat noch weitaus mehr zu bieten.

Videos zu Jared Padalecki

Jared Padalecki nimmt schon mit zwölf Jahren Schauspielunterricht und hat vor, ganz klassisch nach dem Schulabschluss ein Schauspielstudium zu beginnen, um Theaterschauspieler zu werden. Aber es kommt alles ganz anders. Als Jared Padalecki 1999 den „Claim to Fame Contest“ gewinnt und als Preis bei den „Teen Choice Awards“ moderieren darf, werden Talentsucher auf den Schauspieler aufmerksam. Kurz darauf bekommt er seine erste Filmrolle in „A little Inside“ und macht sich einen Namen als Schauspieler. Den Durchbruch schafft Jared Padalecki mit nur 17 Jahren in der beliebten Serie „Gilmore Girls“, in der er fünf Jahre lang als Dean Forester der jungen Rory (Alexis Bledel) den Kopf verdreht.

Nach dem großen Erfolg verlässt Jared Padalecki die Serienwelt und versucht sich auf der Kinoleinwand. Auf dem Steckbrief des Schauspielers stehen von nun an vor allem Rollen in Horrorfilmen wie in den Neuverfilmungen des Horrorklassikers „House of Wax“ oder „Freitag der 13.“

Ab 2005 kehrt der Schauspieler wieder auf die Fernsehbildschirme zurück und geht in der Mysteryserie „Supernatural“ als Sam Winchester auf Geisterjagd. Am Set der Erfolgsserie, in der Jared Padalecki 2012 bereits in der siebten Staffel zu sehen ist, lernt der Schauspieler seine spätere Frau Genevieve kennen. Im Februar 2012 heiraten die beiden und nur einen Monat später kommt bereits der erste gemeinsame Sohn Thomas Colton zur Welt.

News zu Jared Padalecki

25.05.2016 12:10
Stars

"Outlander"-Star Sam Heughan: Neue Serie im Visier?

Derzeit ist Sam Heughan super erfolgreich mit "Outlander" und der rührenden Liebesgeschichte von Claire und Jamie. Doch ein aktuelles Instagram-Pic lässt die Fans aufschrecken. Hier zeigen sich einige Serien-Stars bunt gem...

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars