Star Datenbank

Jay McGuiness

tr
Jay-McGuiness-2013-Wenn-Cameron-Clegg_129537
© Cameron Clegg/WENN.com

Starprofil

  • Vorname Jay
  • Nachname McGuiness
  • Geburtsdatum 24.7.1990
  • Geburtsort Newark
  • Land United Kingdom
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Der Erfolg gibt ihm recht: Jay McGuiness steht mit “The Wanted" kurz davor, in die Fußstapfen von Boybands wie “N'Sync" und “Backstreet Boys" zu treten.

James “Jay" McGuiness wird am 24. Juli 1990 geboren. Der Sänger wächst im britischen Nottinghamshire auf, wo er schon früh seine Liebe zur Musik und zum Tanz entdeckt. Gemeinsam mit seinen vier Geschwistern übt er vor dem Spiegel an seiner Performance als Musikstar. Von seiner Passion getrieben, absolviert er bereits mit 13 Jahren seine Ausbildung in der Akademie für Tanz und Drama in den Midlands.

Im zarten Alter von 16 Jahren will Jay McGuiness sein Talent als Sänger vor einem großen Publikum unter Beweis stellen und singt bei einem Talentwettbewerb vor. Drei Jahre später wird der charismatische Sänger im Rahmen einer britisch-irischen Castingshow von einer überwältigenden Zuschauerzahl als Mitglied der fünfköpfigen Boyband “The Wanted" gewählt. Seitdem musiziert der braunhaarige Lockenkopf mit Nathan Skyes, Tom Parker, Siva Kaneswaren und Max George. Neben zwei Studioalben stehen auch mehrere Tourneen durch Europa und den USA auf dem Steckbrief der Band.

"The Wanted" landen 2010 mit dem Song “All Time Low" auf Platz eins der britischen Single-Charts. Diesen Erfolg kann die Band mit der Single “Glad You Came" aus dem zweiten Album “Battleground" wiederholen. Seit dem Band-Eintritt behauptet Jay McGuiness Single zu sein. Doch auch außerhalb der Musik überzeugt Jay. Der begeisterte Tierliebhaber und Besitzer einer Eidechse wird 2011 von der Tierrechtsorganisation “PETA" zum sexysten männlichen Vegetarier gewählt. 

News zu Jay McGuiness

Biografien deiner Lieblingsstars