Star Datenbank

Jennifer Aniston

bp

Starprofil

  • Vorname Jennifer
  • Nachname Aniston
  • Geburtsdatum 11.2.1969
  • Geburtsort Sherman Oaks / Kalifornien (USA)
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Wassermann
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Jennifer Aniston hätte man gerne in seinem Freundeskreis. Mitte der 90er Jahre wurde die Schauspielerin durch ihre Rolle als Rachel in der Kultserie "Friends" bekannt. Als verlassene Ehefrau von Brad Pitt musste sie lange das Mitleid der Medien aushalten, doch die lebenslustige Powerfrau lässt sich durch nichts unterkriegen.

Jennifer Aniston jobbte nach ihrem Abschluss an einer Schauspielschule zunächst als Kellnerin und Fahrradkurier. Die ersten Nebenrollen in ihrem Steckbrief hatte sie noch in Produktionen wie "Das total verrückte Ferienlager" oder "Leprechaun - Der Killerkobold". Als sie schon fast die Schauspielerei an den Nagel hängen wollte, bekam sie die Rolle der Rachel. "Friends" lief zehn Jahre mit großem Erfolg, Jennifer Aniston bekam mehrere Auszeichnungen und am Ende sogar eine Million US-Dollar pro Folge. Der „Rachel-Cut“ wurde zum meistkopierten Haarschnitt der Zeit.

Auch Hollywoodschönling Brad Pitt wurde auf Jennifer aufmerksam und schickte zunächst seinen Agenten vor, um die Schauspielerin zu einem Date einzuladen. Nach fünf Jahre Ehe kam es 2005 zur Scheidung. Brad hatte sich am Set von "Mr. und Mrs. Smith" in seine Filmpartnerin Angelina Jolie verliebte. Jennifer spielte daraufhin in "Trennung mit Hindernissen" zwar eine frustrierte Frau, die ihrem Ex das Leben vermiesen will, doch im wahren Leben war sie noch immer gut mit Brads Eltern befreundet, was Angelina sehr ärgert. Seit Mitte 2011 ist Jennifer nach mehreren gescheiterten Beziehungen mit Justin Theroux glücklich. Im Sommer 2012 wurde ihre Verlobung bekanntgegeben.

Wenn sie Zeit zwischen diversen Drehs von romantischen Komödien wie "Und dann kam Polly" oder "Meine erfundene Frau" findet, näht Jennifer gerne. Mit Sport wie Hatha Yoga, Joggen und Cardio Striptease formt sie ihren Traumkörper, eine Diät musste die Fast-Food-Liebhaberin aber angeblich noch nie aushalten. 2012 bekam Jennifer Aniston einen Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame" für ihre Arbeit als Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin.

Bilder zu Jennifer Aniston

News zu Jennifer Aniston

Biografien deiner Lieblingsstars