Profile image - Jesse Metcalfe

Jesse Metcalfe

Foto: © Daniel Deme/WENN.com

Als sexy Gärtner "John Rowland" in der Erfolgsserie "Desperate Housewives" wurde der Schauspieler Jesse Metcalfe weltweit berühmt und brachte Millionen Frauenherzen zum Schmelzen.

NameJesse
NachnameMetcalfe
LandItalien
GeburtsortCarmel Valley
Alter45
Geburtstag09.12.1978
SternzeichenSchütze
Geschlechtm

Am 9. Dezember 1978 wurde Jesse Metcalfe in Waterford, Connecticut geboren. Nach seinem Studium an der Filmhochschule in New York City ergatterte der Schauspieler 1999 eine Rolle in der Seifenoper "Passions", in der er bis 2004 mitwirkte. Mit dieser Serie erlangte der attraktive Jesse einen gewissen Promi-Status in den USA. Zwischen Ende 2004 und Anfang 2005 übernahm er dann immer wieder Gastauftritte in der "Superman"-Serie "Smallville".

Sein endgültiger Durchbruch als Schauspieler gelang ihm 2004, als er in die Rolle des heißen jugendlichen Gärtners "John Rowland" in der Erfolgsserie "Desperate Housewives" schlüpfte. Seitdem lagen Jesse Metcalfe Millionen von Frauen zu Füßen. Für seine Rolle als der Gärtner kann der Schauspieler sogar die eine oder andere Auszeichnung in seinem Steckbrief verbuchen. So wurde er mit dem "Teen Choice Award" in der Kategorie "Choice TV Breakout Performance – Male" ausgezeichnet.

Im Sommer 2009 gab der Sender "ABC" bekannt, dass der Charakter von "John Rowland" nach vier Staffeln Auszeit wiederbelebt werden soll. Somit stand Jesse Metcalfe in der sechsten Staffel der "Desperate Housewives" erneut vor der Kamera. Während seiner kurzen Drehpause wirkte der Serien-Star in seinem ersten Kinofilm "Rache ist Sexy" mit. 2010 stand er neben Bill Moseley und Erika Christensen im Horror-Thriller "The Tortured" erneut für eine Kino-Produktion vor der Kamera.

Da der Schauspieler aber eine große Leidenschaft für Fernsehserien hat, bekam er 2012 eine Rolle in dem Remake des 80er-Jahre-Klassikers "Dallas".

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group