Profile image - Jochen Bendel

Jochen Bendel

Foto: © dpa

Als Moderator der Quizshow Ruck Zuck wurde Jochen Bendel bundesweit bekannt. Der gebürtige Bayer verdient sein Geld außerdem als Werbe- und Synchronsprecher und nimmt gerne an Kochshows teil. Nach einem Ausflug ins Dschungelcamp wurde er 2017 zum Moderator von Promi Big Brother befördert und übernahm anschließend die Promi Big Brother - Late Night Show auf sixx.

NameJochen
NachnameBendel
LandDeutschland
GeburtsortAlzenau, Bayern
Alter56
Geburtstag18.11.1967
SternzeichenSkorpion
Geschlechtm
Haarfarbebraun

Biographie zu Jochen Bendel

Früh übt sich, was ein hochkarätiger Entertainer werden will – dachte sich vermutlich auch Jochen Bendel. Schon in seiner Schulzeit ist der angehende Moderator als Sprecher von Werbespots wie für "Kellogg's Coco Pops" und für Hörspiele tätig. Er absolviert eine klassische Musik- und Gesangsausbildung und fängt 1992 als Moderator beim Radio an.

Als "Doktor Ben" verübt Jochen Bendel beispielsweise Telefonstreiche im Radio – ein damals komplett neues Unterhaltungsformat. Nebenbei arbeitet er weiter als Synchronsprecher für Filme und Serien. In der Vita des Moderators stehen unter anderem  Southpark, Blade: Trinity, Mr. und Mrs Smith sowie Law & Order. Vor der Kamera gibt Jochen Bendel 1990 mit dem Musikmagazin P.O.P. sein Debüt.

Jochen Bendels Durchbruch dank Ruck Zuck

Der große Durchbruch gelingt dem Moderator mit der Quizsendung Ruck Zuck. Über 2.800 Sendungen dreht er von 1992 bis 2005 ab. Ein Jahr später moderiert Jochen Bendel mit Oli P. die sechste Staffel Big Brother. Im Fernsehen wird es danach ruhiger um das Multitalent, dabei verleiht Bendel für Werbeclips und Filme weiterhin seine Stimme.

Als begeisterter Hobbykoch ist Jochen Bendel in diversen Kochsendungen zu Gast: Für Unter Volldampf, Das perfekte Promi-Dinner, Die Kocharena und Grill den Henssler hat der Moderator bereits den Kochlöffel geschwungen. 2014 kehrt der Bayer wieder zurück auf die Bildschirme: Er zieht für Ich bin ein Star - Holt mich hier raus in das "Dschungelcamp" ein und wird Dritter. 2017 moderierte er bei Sat.1 die TV-Show Promi Big Brother

Seit 2014 kann den sympatischen Entertainer auch bei Promi Big Brother - Die Late Night Show sehen. Zusammen mit Melissa Khalaj lädt Late Night Show-Moderator Jochen Bendel im Anschluss an die SAT.1-Live Show anschließend auf sixx zum Lästern ein. Aktuell stehen die beiden wieder täglich ab 23:55 Uhr im sixx Late Night-Studio und übernehmen für die Promi Big Brother-Fans die Nachschicht. 

>>> Alle Infos zum Dschungelcamp 2023 <<<

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group