Star Datenbank

Joelina Drews

wa
Biografie: Joelina Drews
Biografie: Joelina Drews © WENN.com/AEDT

Starprofil

  • Vorname Joelina
  • Nachname Drews
  • Geburtsdatum 27.9.1995
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Waage
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Joelina Drews ist den meisten sicher als gemeinsame Tochter von Ramona und Jürgen Drews bekannt. Als Sängerin macht sie aber auch schon in jungen Jahren von sich reden, ohne dabei bloß mit ihrem berühmten Vater in Verbindung gebracht zu werden.

Am 27. September 1995 erblickt Joelina Drews das Licht der Welt. Sie ist das Kind des berühmten Schlagersängers Jürgen Drews und Ramona Drews, die der selbst ernannte "König von Mallorca" ein Jahr vor ihrer Geburt heiratet. Sie wohnen im Münsterland in Dülmen-Rorup und verbringen immer wieder Zeit auf Mallorca. Bevor Jürgen Drews seine Ramona kennenlernte, war er jedoch mit dem Fotomodell Dagmar Hädrich liiert, deren Liebe neun Jahre hielt. Später heiratete er Corinna Drews, mit der er einen Sohn bekommt. Dustin Bormann, der im Jahr 1981 das Familienglück vorerst komplettiert, ist der Halbbruder von Joelina Drews.

Von ihrem Vater hat die heutige Sängerin sicher auch ihr Faible für die Musik. Bereits vor ihrem Schulabschluss beginnt sie mit ihrer Karriere. 2010 kann sie sich im Alter von 14 Jahren ihren ersten Erfolg mit der Single "Trendsetter" auf den Steckbrief schreiben. Sie schafft es in die Top 40 der US-Billboard-Charts und in die Top 20 der amerikanischen Dance-Charts. Ein Jahr später, mit 15 Jahren, legt die Sängerin ihren ersten Live-Auftritt beim Berliner Presseball in der Ullstein-Halle im Axel-Springer-Haus hin. Zwei Jahre später folgt der Hit "M.I.A.".

Anschließend wird es vorerst ruhig um die schöne Sängerin. Im Jahr 2014 absolviert sie ihr Abitur und lernt im selben Jahr den "DSDS"-Kandidaten Marc Aurel Zeeb kennen und lieben. Die beiden gelten schnell als eines der süßesten Promi-Pärchen Deutschlands und verzücken auf diversen roten Teppichen. Bei "Stepping Out" beweisen die Turteltauben im Jahr 2015, dass sie auch auf dem Parkett eine gute Figur hinlegen. 2016 folgt jedoch das Liebes-Aus und Joelina Drews will sich wieder voll und ganz auf ihre Musik konzentrieren.

News zu Joelina Drews

Biografien deiner Lieblingsstars