Profile image - Kate Middleton

Kate Middleton

Foto: © AFP

Seit ihrer märchenhaften Traumhochzeit 2011 mit Prinz William gibt es den Namen Kate Middleton eigentlich nicht mehr. Denn seit sie die Frau des künftigen Königs von England ist, trägt Kate den hochoffiziellen Titel Herzogin von Cambridge in ihrem Steckbrief. 

NameKate
NachnameMiddleton
LandGroßbritannien
GeburtsortReading, England
Alter42
Geburtstag09.01.1982
SternzeichenSteinbock
Geschlechtw
Haarfarbedunkelblond

Biographie zu Kate Middleton alias Catherine, Herzogin von Cambridge

Zwar als Bürgerliche, aber keinesfalls in ärmlichen Verhältnissen wächst Catherine Elizabeth Middleton zusammen mit ihren Geschwistern Pippa und James in ländlicher Umgebung auf. Ihre Eltern machen ein Vermögen mit einem Partyservice für Kinder und halten sich gerne in exklusiver Gesellschaft auf. Am "Marlborough College" in Wiltshire macht Kate Middleton ihren Abschluss in Kunstgeschichte.

Auch wenn sie es ein Jahr lang erfolgreich vertuschen können, bekommt die Presse doch Wind von Prinz Williams neuer Freundin. Zwar versucht Kate Middleton durch einen Anwalt mehr Privatsphäre zu erkämpfen, doch das Volk ist einfach viel zu interessiert an ihr. Der Druck der Öffentlichkeit wird schnell zu groß. Das junge Paar gibt seine Trennung bekannt.

Das Happy End zwischen Kate Middleton und Prinz William

Vom britischen Volk zwischenzeitlich als "Lady in Waiting" verhöhnt, schnappt sich Kate Middleton am Ende aber doch noch ihren Traumprinzen. Nach ihrer Versöhnung vermeldet der Kensington Palast am 16. November 2010, dass sich Prinz William und seine Liebste verlobt haben.

Die Briten sind begeistert und organisieren der Trauung am 29. April 2011 zu Ehren ein wahres Touristen-Fest. Vergessen ist all die Schmach wegen Kates Unentschlossenheit bei der Berufswahl, von nun hat sie nur noch eine Aufgabe: Die Frau an der Seite des zukünftigen Königs von England zu sein und einen Thronfolger zur Welt zu bringen.

Die Thronfolge nach Prinz William ist gesichert - doppelt und dreifach

Im Dezember 2012 kommt dann die erfreuliche Nachricht. Kate Middleton ist schwanger. Am 22. Juli 2013 erblickt ihr sehnsüchtig erwarteter Sohn Prinz George Alexander Louis von Cambridge das Licht der Welt.

Am 8. September 2014 bestätigt das britische Königshaus in einem offiziellen Statement, dass Herzogin Kate zum zweiten Mal schwanger ist – das zweite royale Baby, Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana, wird am 2. Mai 2015 geboren. Und die erfreulichen Meldungen reißen nicht ab. Am 4. September 2017 lässt das Königshaus verlautbaren, dass Catherine und Prinz William ihr drittes Kind erwarten.

Am 23. April 2018 kommt das dritte Kind von Herzogin Kate und Prinz William zur Welt: es ist ein Junge.

Nach dem Tod der Queen wurde Williams Vater Charles zu König Charles III. Nun sind William und Kate nun Prinz und Prinzessin von Wales.

Auf Promiboom bieten wir einen News-Ticker zur Krönung von König Charles III. und von Königin Camilla. Wir erklären, wie man die Krönung in Deutschland live im TV und im Livestream sehen kann. Wir bieten die komplette Gästeliste der Krönung von König Charles. Und: Wir zeigen die wichtigsten Fragen und Antworten zur Krönung von König Charles.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group