Star Datenbank

Klaus Baumgart

fs
Klaus Baumgart
© dpa

Starprofil

  • Vorname Klaus
  • Nachname Baumgart
  • Geburtsdatum 2.9.1954
  • Geburtsort Oldenburg, Deutschland
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Der Sänger Klaus Baumgart ist nur die eine Hälfte der Schlager-Stars "Klaus und Klaus", die seit 1997 zu einem Trio angewachsen sind. Der Musiker wird 2013 in der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zu sehen sein.

Klaus Baumgart erblickte am 2. September 1954 in Oldenburg das Licht der Welt. Nachdem er die Schule besucht hatte, machte der Musiker eine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel - ein Job, in dem er nie wirklich tätig war. Nach dem Wehrdienst verdingte sich der Schlager-Sänger als DJ und arbeitete zwischen 1977 und 1978 als Chefanimateur im Ferienclub „Punta Arabi“ auf Ibiza.

Als Animateur legte Klaus Baumgart bereits den Grundstein für eine Karriere im Showbiz. Denn 1979 traf er den Musikproduzenten Rainer Felsen, mit dem er die erste Platte aufnahm. 1980 gründete er mit dem Sänger der Band „Torfrock“, Klaus Büchner, das Duo „Klaus und Klaus“. In den Folgejahren konnte er zahlreiche Schlager-Hits auf den Steckbrief verbuchen wie „Da steht ein Pferd auf'm Flur“, „An der Nordseeküste“ und „Der Eiermann“.

1997 stieg Klaus Büchner aus dem Duo aus, sodass Klaus Baumgart Ersatz finden musste. Unter bekannten Namen machte fortan ein Trio - bestehend aus Baumgart, Claas Vogt und Andreas Neumann - weiter. 2013 wird der Schlager-Star erstmals im TV zu sehen sein und in der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ zu neuen Ufern schreiten.

Biografien deiner Lieblingsstars