Profile image - Kyle Chandler

Kyle Chandler

Foto: © Apega/WENN

Ihnen kommt Kyle Chandler bekannt vor? Kein Wunder, der Schauspieler ist schon seit den 1990ern ein Gesicht, das immer wieder im Fernsehen auftaucht. In der Serie "Allein gegen die Zukunft" spielte er etwa einen Börsenmakler, der heute immer schon die Zeitung von morgen bekommt. Und in "Friday Night Lights" gibt er den Coach des örtlichen Football-Teams.

NameKyle
NachnameChandler
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortBuffalo
Alter58
Geburtstag17.09.1965
SternzeichenJungfrau
Geschlechtm

Kyle Chandler ist aber nicht nur durch das Fernsehen bekannt geworden, der Schauspieler konnte schon einige Rollen in Blockbuster-Filmen in seinem Steckbrief verbuchen. Zu seinen größten Engagements gehören unter anderem die Rolle des Hollywoodstars Bruce Baxter in dem Peter-Jackson-Remake von "King Kong" und die Rolle des Hilfssheriffs Jackson Lamb in dem Science-Fiction Film "Super 8" von Steven Spielberg und J.J. Abrams.

Der Werdegang von Kyle Chandler war dabei recht klassisch: In der Universität studierte er Schauspiel im Hauptfach und wurde anschließend 1988 von einem Talentscout eines amerikanischen Fernsehsenders für seine erste Rolle entdeckt. Aus den Nebenrollen in einigen wenigen Episoden wurden bald Hauptrollen, wie eben in der Serie "Allein gegen die Zukunft" oder in "Friday Night Lights". Dem Schauspieler gelang es jedenfalls immer gekonnt, das dramatische Potenzial seiner Rolle für das Publikum glaubhaft darzustellen, weshalb er neben einigen anderen Preisen auch schon den begehrten Fernsehpreis "Emmy" mit nach Hause nehmen durfte.

Trotz des Rampenlichts ist Kyle Chandler in seinem Privatleben skandalfrei geblieben: 1995 hat der Schauspieler Kathryn Chandler geheiratet, die als Drehbuchautorin fürs Fernsehen arbeitet. Das Paar hat zwei Töchter, Sydney und Sawyer.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group