Star Datenbank

Leighton Meester

tw

Starprofil

  • Vorname Leighton
  • Nachname Meester
  • Geburtsdatum 9.4.1986
  • Geburtsort Fort Worth
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Widder
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Stil-Ikone mit Reh-Blick: Die Schauspielerin Leighton Meester scheint alles zu haben. Sie ist erfolgreich, gut aussehend und wird von vielen Frauen weltweit für ihre Stilsicherheit bewundert. Doch der Schein trügt, denn auch Berühmtheiten haben eine dunkle Vergangenheit.

Der Steckbrief von Leighton Meester beginnt in Texas, im Jahr 1986 in der Stadt Forth Worth. Während ihrer Geburt saß ihre Mutter im Gefängnis - sie war an einem Drogen-Ring beteiligt, der Marihuana schmuggelte. Sie gebar ihre Tochter im Krankenhaus, pflegte sie drei Monate und musste sich dann wieder zurück in Haft begeben. Leightons Großmutter nahm das kleine Mädchen bei sich auf und kümmerte sich, als wäre es ihr eigenes Kind. Im Alter von elf Jahren zog Leighton Meester mit ihrer wieder aus der Haft entlassenen Mutter nach New York. Denn sie hatte einen Traum: Schauspielerin sollte in ihrem Steckbrief ganz oben stehen. Im Big Apple besuchte sie deshalb die „Professional Children's School“ und lernte dort das dazu benötigte Handwerk.

Mit knapp 13 Jahren durfte sie das erste Rollen Angebot in ihrem Steckbrief vermerken. Leighton Meester begann ihre Karriere mit einer Episode der Serie "Law and Order: Special Victims Unit" (1999). Es folgten zwei weitere Gastrollen in TV-Serien, bevor 2003 das erste Film-Angebot den Weg zu der hübschen Brünetten fand. Wie es sich für aufstrebende Jungstars gehört natürlich für einen schlechten Horrorfilm. Der Welt der TV-Serien schwor sie allerdings nicht ab und übernahm unter anderem Rollen in den Serien "Crossing Jordan" (2004) oder "Entourage" (2004-2008). Seit 2007 spinnt sie nun, als Blair Waldorf, in der Teenager-Serie "Gossip Girl" wilde Intrigen. Am Set lernte sie auch Sebastian Stan, einen Schauspiel-Kollegen, kennen. Sie verliebten sich ineinander und blieben bis 2010 ein Paar. Auch musikalisch hat Leighton Meester einiges zu bieten: 2009 unterschrieb sie einen Plattenvertrag. Dunkle Vergangenheit, rosige Zukunft!

Und wie rosig ihre Zukunft werden soll, zeigte sich Anfang 2013. Denn seitdem soll Leighton Meester in einer Beziehung mit dem ehemaligen "OC"-Star Adam Brody sein. 

News zu Leighton Meester

24.02.2015 11:19
"Oscars 2015" sorgen für "Gossip Girl"-Reunion:

Chace Crawford und Co. feiern um die Wette

Bei den "Oscars 2015" wurden Wunder wahr: Einige Darsteller aus "Gossip Girl" feierten auf einer Aftershow-Party ihre Reunion. Neben Frauenschwarm Chace Crawford stießen auch Jessica Szohr, Kelly Rutherford und Michelle Tr...

Mehr lesen

05.01.2015 14:02
"The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco-Sweeting:

Leighton Meester kritisiert Feminismus-Kommentar

Mit diesem Interview hat sich Kaley Cuoco-Sweeting wahrlich in die Nesseln gesetzt: Der Star aus "The Big Bang Theory" hatte kürzlich erklärt, keine Feministin zu sein. Für Serienkollegin Leighton Meester ein Unding.

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars