Star Datenbank

Lewis Hamilton

rk

Starprofil

  • Vorname Lewis
  • Nachname Hamilton
  • Geburtsdatum 7.1.1985
  • Geburtsort Stevenage, England
  • Land Großbritannien
  • Sternzeichen Steinbock
  • Haarfarbe schwarz
  • Augenfarbe braun
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

2009 wird der Formel 1 Champion Lewis Hamilton gleich doppelt geehrt. Von "Her Majesty" Queen Elisabeth II. persönlich bekommt der bis dahin jüngste Weltmeister der Formel-1-Geschichte den Verdienstorden "Member of the Order of the British Empire" (MBE) überreicht und erhält gleichzeitig ein Double im legendären Londoner Wachsfigurenkabinett "Madame Thussauds".

Lewis Carl Davidson Hamilton wird 1985 in Hertfordshire, England, geboren. Mit acht Jahren startet er seine Karriere als Rennfahrer mit dem Kart-Sport. Er durchläuft die verschiedenen Kategorien vom Cadet (1995-96) bis zu den Formel A (2000) und wird im selben Jahr vom "British Racing Drivers' Club" zu einem 'Rising Star'-Mitglied erhoben. Seine professionelle Karriere als Rennfahrer startet Lewis Hamilton in der "British Formula Renault Winter Series". Er wechselt kurze Zeit später zu "Formel Renault", erringt im zweiten Jahr die Meisterschaft und steigt in die "Formel 3 Euro"-Serie auf. 2004 fährt er für das Team "Mano Motorsport" und gewinnt 2005 die Meisterschaft mit dem ASM-Team.

2007 geht es richtig aufwärts mit seiner Karriere als Rennfahrer. Mit seinem ersten Formel-1-Rennen erreicht der den "Großen Preis von Australien" und steht beim Heimrennen in Silverstone bereits zum neunten Mal in Folge auf dem Siegerpodest. Bis zum WM-Rennen in Interlagos, Sao Paulo, feiert Lewis Hamilton insgesamt vier Grand-Prix-Siege und führt die Weltmeisterschaft bis zum letzten Grand Prix in Brasilien, wo er an Kimi Räikkönen abgeben muss. 2008 wird dann sein Jahr. In einem dramatischen Finale in Brasilien holt sich Lewis Hamilton den WM-Titel und wird so mit 24 Jahren jüngster Weltmeister in der Geschichte der Formel 1. Ein Jahr später muss er diesen Titel allerdings an Sebastian Vettel abgeben, der sich mit 23 Jahren den Titel holt.

Privat ist Lewis Hamilton 2008 mit der US-amerikanischen Sängerin Nicole Scherzinger liiert, allerdings führt das Paar eine ständige On/Off-Beziehung.

Bilder zu Lewis Hamilton

News zu Lewis Hamilton

Biografien deiner Lieblingsstars