Profile image - Liam Hemsworth

Liam Hemsworth

Foto: © Britta Pedersen_dpa

Als Freund von Miley Cyrus landet Liam Hemsworth zum ersten Mal auf den Titelseiten amerikanischer Klatschmagazine – doch der australische Schauspieler hat mehr drauf. Mit seiner Rolle in der Filmreihe Die Tribute von Panem wird er neben Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence zum Superstar.

NameLiam
NachnameHemsworth
LandAustralien
GeburtsortMelbourne, Victoria
Alter34
Geburtstag13.01.1990
SternzeichenSteinbock
Geschlechtm
Haarfarbedunkelblond

Biografie zu Liam Hemsworth

Liam Hemsworth wird 1990 in Melbourne, Australien, geboren, verbringt aber gemeinsam mit seinen Eltern und den beiden Brüdern Luke und Chris Hemsworth seine Kindheit und Jugend auf der kleinen Insel Phillip Island. Schon während der Schulzeit beschließt er, in die Fußstapfen seiner Brüder zu treten und Schauspieler zu werden.

Über einen Agenten bekommt Liam Hemsworth 2007 seine erste Rolle in der australischen Fernsehserie Nachbarn und ist von 2008 bis 2009 in der Jugendserie Elephant Princess zu sehen.

Liam Hemsworth ergattert Hauptrolle in "Die Tribute von Panem"

Sein Kinodebüt gibt der junge Schauspieler in dem Endzeit-Mystery-Thriller Knowing - Die Zukunft endet jetzt (2009) mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Noch im selben Jahr bekommt er eine tragende Rolle in dem Horrorfilm Triangle - Die Angst kommt in Wellen. 2012 wird Liam Hemsworth für die Filmreihe von Die Tribute von Panem engagiert: bis 2015 verkörperte er in der Romanverfilmung Die Tribute von Panem – The Hunger Games und deren Fortsetzungen Die Tribute von Panem – Catching Fire sowie Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und Teil 2 die Rolle des Gale Hawthorne und avanciert an der Seite von Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson avanciert zum absoluten Superstar.

Der Schauspielkarriere von Liam Hemsworth ist aber auch von einem Konkurrenzverhältnis zu seinem Bruder Chris Hemsworth geprägt. Bereits 2009 zieht der Schauspieler daher nach Los Angeles, um seine eigene Karriere voran zu bringen. Verhindern kann er mit dem Umzug jedoch nicht, dass ihm sein Bruder die Hauptrolle in Kenneth Brannaghs Verfilmung Thor (2011; mit Natalie Portman und Tom Hiddleston) vor der Nase wegschnappt. Trotzdem ist Liam Hemsworth gut im Geschäft, u.a. spielte er 2016 in Roland Emmerichs Blockbuster Independence Day: Wiederkehr (mit Jeff Goldblum und Bill Pullman. 

Endlich ein Happy End mit Miley Cyrus

Privat macht Liam Hemsworth mit seiner Beziehung zu Skandalnudel Miley Cyrus Schlagzeilen. Am Set von Mit Dir an meiner Seite (2010) lernen sich die beiden kennen und lieben. 2012 verlobt sich das Paar, nur um kurz darauf getrennte Wege zu gehen. Doch auch nach der offiziellen Trennung im September 2013 kommen die beiden nicht voneinander los: Nach einer gemeinsamen Partynacht starten Miley Cyrus und Liam Hemsworth im Frühjahr 2016 ein Liebes-Comeback. Am 23. Dezember 2018 geben sich die beiden das Ja-Wort und leben seitdem glücklich bis ans Ende ihrer... nun, wir werden sehen. 

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group