Profile image - Lisa Marie Presley

Lisa Marie Presley

Foto: © WENN.com

Lisa Marie Presley ist das einzige Kind des 1977 verstorbenen "King of Rock 'n' Roll" Elvis Presley. Künstlerisch konnte die Sängerin und Ex-Frau von Michael Jackson nicht in die Fußstapfen ihres legendären Vaters treten.

NameLisa Marie
NachnamePresley
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortMemphis
Alter54
Geburtstag01.02.1968
Todestag12.01.2023
SternzeichenWassermann
Geschlechtw
Kinder4

Lisa Marie Presley wurde 1968 in Memphis, Tennessee (USA) geboren. Die Tochter von Elvis Presley und Priscilla Presley lebte bis zur Trennung ihrer Eltern 1972 auf "Graceland", dem berühmten Anwesen der Presleys. Lisa Marie Presley brachte 2003 ihr erstes Album "To Whom It May Concern" auf den Markt. Mit der Platte wollte sie nach eigenen Angaben unter anderem den Tod ihres Vaters verarbeiten. Obwohl kritisch beäugt, wurde das Album ein kommerzieller Erfolg und erreichte den fünften Platz der US-amerikanischen Billboard Top-200. Die ausgekoppelte Single "Lights Out" landete auf dem 34. Platz der US-Charts. 2005 kam das zweite Album "Now What" und 2012 schließlich "Storm and Grace" - beide konnten nicht an den Erfolg ihres Debütalbums anknüpfen.

Die Sängerin ist genauso wie ihre Mutter Mitglied der in den USA als religiösen Bewegung geltenden "Scientology", zu der unter anderem auch Stars wie Tom Cruise oder Will Smith angehören.

Lisa Marie war vier Mal verheiratet. Ihren ersten Ehemann Danny Keough lernte sie bei  "Scientology" kennen. Die Ehe wurde 1994 nach sechs Jahren geschieden. Mit ihm hat sie eine Tochter, Star Wars-Schauspielerin Riley Keough und einen Sohn, Benjamin Keough, der 2020 im Alter von 20 Jahren verstarb.
Besondere mediale Aufmerksamkeit erlangte ihre Ehe mit Michael Jackson, den sie nur zwei Wochen nach ihrer Scheidung mit Danny Keough ehelichte. Presley spielte eine Rolle in dessen Video zur Ballade "You Are Not Alone" im Jahr 1995. Ein Jahr später, 1996, endete auch diese Ehe. Mit Schauspieler Nicolas Cage trat sie 2002 vor den Altar, doch schon drei Monate später gingen die beiden getrennte Wege. 2006 heiratete sie den Musikproduzenten Michael Lockwood, mit dem sie 2008 Zwillingstöchter bekam. Zehn Jahre nach der Hochzeit folgte auch hier die Scheidung.

Am 12. Januar 2023 verstarb Lisa Marie Presley in Folge eines Herzstillstands. Ihre Mutter Priscilla bestätigte den Tod ihrer Tochter mit bewegenden Worten: "Schweren Herzens muss ich die niederschmetternde Nachricht mitteilen, dass meine wunderschöne Tochter Lisa Marie von uns gegangen ist."

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group