Star Datenbank

Louis Tomlinson

sd

Starprofil

  • Vorname Louis
  • Nachname Tomlinson
  • Geburtsdatum 24.12.1991
  • Geburtsort Doncaster, England
  • Land Großbritannien
  • Sternzeichen Steinbock
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Louis Tomlinson das älteste Mitglied der Boyband "One Direction". Während Harry Styles und Zayn Malik viele Frauengeschichten angedichtet werden, ist Louis eher eines der ruhigeren Mitglieder.

Louis Tomlinson wird 1991 in Doncaster, South Yorkshire, England geboren. Seine Eltern lassen sich bereits scheiden, als Louis noch ganz klein ist. Seine Mutter heiratet relativ rasch und Louis nimmt den Nachnamen seines Stiefvaters an. Insgesamt hat er fünf Halb-Schwestern: Charlotte, Félicité, und die Zwillinge Daisy und Phoebe, mütterlicherseits, sowie Georgia väterlicherseits.

Bevor sein Steckbrief in die musikalische Ecke driftet, konzentriert sich Louis Tomlinson vermehrt auf die Schauspielerei. Unter anderem steht er mit seinen Schwestern für die TV-Serie „Fat Friends“ vor der Kamera. Später schauspielert er an seiner Schule in Barnsley. Als Schüler wirkt der spätere „One Direction“-Sänger an diversen Musicalproduktionen mit. Unter anderem übernimmt er die Rolle des ‚Danny Zuko‘ in „Grease“ - diese Rolle motiviert ihn, sich bei „X Factor“ anzumelden.

Im „Bootcamp“ der Castingshow schlägt Nicole Scherzinger vor, dass sich der Sänger mit den anderen vier Solokünstlern Harry Styles, Niall Horan, Zayn Malik und Liam Payne zusammentun und eine Boygroup gründen soll. Am Ende schaffen es die vier Jungs von „One Direction“ auf Platz drei der Castingshow. Nach der Sendung bekommt der Sänger Louis Tomlinson gemeinsam mit seinen vier Bandkollegen einen Plattenvertrag. Von da an legen die fünf süßen Briten eine rasante Karriere hin. Ob Tour, Alben und Auszeichnungen – weltweit feiern sie große Erfolge.

Nicht nur beruflich ist Louis Tomlinson auf der Überholspur, auch privat kann der Sänger auf eine glückliche Beziehung blicken. Bevor er mit Eleanor seine große Liebe findet, ist er mit seiner Schulfreundin Hannah lange Zeit liiert. Doch die junge Liebe fällt dem stressigen Terminplan von „One Direction“ zum Opfer. Damit nicht auch die Liebe zu Eleanor durch die Touren leidet, lässt er seine Liebste immer wieder einfliegen.  

News zu Louis Tomlinson

Biografien deiner Lieblingsstars