Lucas Hedges

Lucas Hedges
© Wenn.com

Starprofil

  • Vorname Lucas
  • Nachname Hedges
  • Geburtsdatum 1.1.1997
  • Geburtsort Brooklyn / New York City
  • Land USA
  • Sternzeichen Schütze
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Bereits im zarten Alter von zehn Jahren steht Lucas Hedges das erste Mal vor der Kamera. Es folgen einige kleinere Rollen, bis dem jungen Schauspieler 2016 der große Durchbruch gelingt. Mit dem gefeierten Drama "Manchester by the Sea" zieht er die Aufmerksamkeit der Academy auf sich, die ihn für die Oscars® 2017 als "Bester Nebendarsteller" nominiert.

Die Leidenschaft für den Film und das künstlerische Talent werden Lucas Hedges quasi in die Wiege gelegt. 1996 erblickt der Schauspieler als Sohn eines Drehbuchautors sowie Regisseurs und einer Dichterin im Big Apple das Licht der Welt.

Lucas Hedges
© Wenn.com

Lucas Hedges' erster Film – ein Familienprojekt

Sein Vater ist es, der dem Mimen 2007 seinen ersten Part in einem Filmprojekt gibt. Die Komödie "Dan – Mitten im Leben!" wird zum regelrechten Familienprojekt, denn während Lucas Hedges seinen ersten kleinen Auftritt hat, steht sein Vater als Regisseur und Co-Autor hinter der Kamera.

Lucas Hedges
© Wenn.com

Berufung: Schauspieler

2012 entschließt sich Lucas Hedges endgültig dafür, als Schauspieler seinen Weg zu gehen. Es folgen Engagements für Nebenrollen in Streifen wie "Labor Day" oder "The Zero Theorem" . In Letzterem ist Hedges an der Seite von Hollywood-Größen wie Christoph Waltz und David Thewlis zu sehen. Weltweit bekannt wird Lucas Hedges allerdings erst 2016 – und zwar als Patrick in dem in höchsten Tönen gelobten Drama "Manchester by the Sea" . Darin steht der Mime zusammen mit Casey Affleck im Mittelpunkt der Handlung.

Lucas Hedges
© Wenn.com

Bald ein Oscar für Lucas Hedges?

"Manchester by the Sea" sahnt zahlreiche Auszeichnungen ab. Unter anderem regnet es bei den "Critics' Choice Movie Awards 2016" und den "Satellite Awards 2016" Trophäen für den Cast sowie den Film selbst. Kein Wunder, dass auch die Jury der Oscars® 2017 nicht um den Streifen und seine Schauspieler herumkommt. So kann Lucas Hedges mit gerade einmal 20 Jahren die erste Oscar®-Nominierung in seinem Steckbrief verbuchen.

manchester-by-the-sea-Universal-Pictures
Manchester by the Sea © Claire Folger Courtesy of Amazon Studios

Fazit: Künftig dürfen sich Hollywood-Fans sicherlich noch öfter über Filme mit Lucas Hedges freuen. Seine Karriere als Schauspieler ist schließlich äußerst vielversprechend angelaufen.

Lucas Hedges – Karriere

Filmografie (Auszüge)

Auszeichnungen

  • "Critics' Choice Movie Awards" als "Bester Jungdarsteller" für "Manchester by the Sea" (2016)
  • "National Board of Review Awards" als "Bester Nachwuchsdarsteller" für "Manchester by the Sea" (2016)

Lucas Hedges ist nominiert für die Oscars® 2017: "Bester Nebendarsteller". Alle Nominierten der Oscars® 2017 findest du hier .

Die Oscars® 2017 –  live auf ProSieben und ProSieben.de !