Star Datenbank

Mackenzie Foy

ek

Starprofil

  • Vorname Mackenzie
  • Nachname Foy
  • Geburtsdatum 10.11.2000
  • Geburtsort Los Angeles
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Skorpion
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Die US-amerikanische Schauspielerin Mackenzie Foy schaffte mit dem vierten Teil der "Twilight"-Reihe ihren internationalen Durchbruch. Zuvor war sie bei verschiedenen TV-Serien und als Model tätig gewesen.

Mackenzie Christine Foy wurde im Jahr 2000 geboren. Bereits in sehr jungen Jahren wurde sie für Kampagnen so bekannter Marken wie „HundM“, „Gap“, „Walt Disney“ und „Ralph Lauren“ abgelichtet. Daneben wirkte sie auch in Werbespots für „Burger King“, „T.G.I Friday’s“, „BlackBerry“ und „Pantene“ mit. In dem Werbespot für „Rooms To Go“ war Foy an der Seite des ehemaligen Supermodels Cindy Crawford zu sehen. Parallel dazu wirkte die Jungschauspielerin bereits ab dem vierten Lebensjahr bei Film- und Serienproduktionen mit. Anno 2004 debütierte sie in einer Folge von „Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis“. Danach erschien sie in der achten Staffel der Serie „Charmed – Zauberhafte Hexen“ sowie in der Talkshow „Good Day L.A.“. Im nächsten Schritt konzentrierte sich Mackenzie Foy drei Jahre lang auf ihre Modellkarriere, bevor sie 2009 wieder in „Ehe ist…“ auf den Bildschirmen erschien. Im  Jahr darauf hatte die Schauspielerin Gastauftritte in den Serien „FlashForward“ und „Hawaii Five“.

Der bislang wichtigste Meilenstein ihrer noch sehr jungen Karriere war die Verpflichtung für den vierten Teil der „Twilight“-Saga, der im Jahr 2011 abgedreht und anschließend in zwei Teilen in die Kinos gebracht wurde. Mackenzie Foy spielte darin den Part der Renesmee Carlie Cullen, ihres Zeichens Tochter von Bella und Edward Cullen. Nach dem vielbeachteten Auftritt spielte Foy in den Filmen „Plastic Jesus“ und „The Conjuring“ mit.

Presse und Publikum sind sich längst einig, dass die Kalifornierin eine große Karriere vor sich hat. Neben ihrer Tätigkeit als Model und Schauspielerin nimmt Mackenzie Foy Ballett-, Jazz-, Tap Dance- und Taekwondo-Unterricht. 

News zu Mackenzie Foy

28.05.2015 09:15
Robert Pattinson und Kristen Stewart:

Stolz auf "Twilight"-Tochter

An der Seite von Robert Pattinson und Kristen Stewart schaffte Mackenzie Foy ihren internationalen Durchbruch. Im letzten Teil der "Twilight"-Saga spielte sie die Tochter Renesmee Cullen. Nun ist die Aktrice selbst ein Sta...

Mehr lesen