Star Datenbank

Marcus Butler

wa

Starprofil

  • Vorname Marcus
  • Nachname Butler
  • Geburtsdatum 18.12.1991
  • Geburtsort Shoreham-by-Sea, West Sussex
  • Land Großbritannien
  • Sternzeichen Schütze
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Mit seinem gleichnamigen YouTube-Channel wird Marcus Butler zum Internet-Star. Und auch in puncto Frauengeschichten steht der Vlogger den großen Promis in nichts nach. Sogar "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin Stefanie Giesinger schwärmt für das Multitalent.

Videos zu Marcus Butler

Im Alter von 19 Jahren beginnt der berufliche Steckbrief: 2010 gründet der Brite unter dem Titel "Marcus Butler TV" seinen eigenen YouTube-Channel. Im Laufe der Zeit holt sich der smarte Blondschopf Unterstützung von zahlreichen Stars aus der Szene: So sind unter anderem auch Jim Chapman, Caspar Lee, Tyler Oakley oder Alfie Deyes in seiner Show zu sehen.

Mit Letzterem stellt er 2013 für den YouTube-Kanal "Fart Club" auch einen ziemlich skurrilen Weltrekord auf: die meisten Pupse in 30 Sekunden. Alle Achtung! Marcus Butler kann aber nicht nur vor der Kamera überzeugen, auch als Autor und Musiker hat er Erfolg. Sein Buch "Hello Life", welches teils autobiografisch, teils wie ein Lebensratgeber geschrieben ist, wird im November 2015 zum Kassenschlager. Mit seiner "YouTube Boyband" bringt er den Song "I'm famous" heraus und steigt damit direkt auf Platz 85 der UK Singles Chart ein.

Währenddessen läuft die YouTube-Maschinerie: Ende 2015 bricht "Marcus Butler TV" die Marke von vier Millionen Abonnenten und 290 Millionen Views. Damit liegt die Sendung auf Platz 189 der am häufigsten abonnierten YouTube-Channels. Neben YouTube ist Marcus Butler auch auf Twitter und Instagram aktiv – gemeinsam zählt er auf den Portalen über fünf Millionen Follower.

So umtriebig wie sich Marcus Butler auf den sozialen Netzwerken zeigt, ist es nicht verwunderlich, dass seine erste große Liebe ebenfalls im Netz beheimatet ist. Knapp sieben Jahre ist der Vlogger mit YouTube-Star Niomi Smart liiert. Die beiden werden von den Fans als Traumpaar gefeiert. Doch 2015 beschließen beide getrennte Wege zu gehen. Nur wenige Monate präsentiert Marcus Butler der Online-Community seine neue Freundin: "Germany's next Topmodel"-Schönheit Stefanie Giesinger.