Profile image - Martin Garrix

Martin Garrix

Foto: © WENN.com James Watkins

Mit seinem Hit "Animals" gelingt Martin Garrix 2013 der internationale Durchbruch im Musikbusiness. Seither reißen sich Stars um eine Zusammenarbeit mit dem Niederländer, der bereits in jungen Jahren den Entschluss fasst, DJ zu werden.

NameMartin
NachnameGarrix
LandNiederlande
GeburtsortAmstelveen, Niederlande
Alter27
Geburtstag14.05.1996
SternzeichenStier
Geschlechtm

Martin Garrix erblickt am 14. Mai 1996 als Martijn Garritsen in Amstelveen das Licht der Welt. Für Musik interessiert sich der Niederländer bereits früh. Im zarten Alter von vier Jahren lernt er das Gitarre spielen, nur vier Jahre später steht sein Berufswunsch DJ fest. Nach seinem Abschluss an der "Hermann Brood Academy" macht er erste Schritte im Musikgeschäft. Bei seiner ersten Veröffentlichung handelt es sich um einen Track, für den er als Ghost Producer verantwortlich ist. Der Song, dessen Titel nicht bekannt ist, wird zum Hit – und für den jungen Künstler öffnen sich weitere Türen im Business, die ihm einen Vertrag bescheren.

Nach der Zusammenarbeit mit einigen hochkarätigen Stars wie Christina Aguilera schafft Martin Garrix 2013 mit seiner zweiten Single "Animals" den großen Durchbruch als Künstler. Der Song schafft es international in die Charts, in Großbritannien und Belgien klettert er sogar auf die Spitzenposition. Gleich danach gelingt ihm mit der Single "Wizard", einer Zusammenarbeit mit Jay Hardway, ein weiterer weltweiter Chart-Erfolg. Obwohl es erfolgreich für den DJ weiter geht, bringt das Jahr 2015 eine musikalische Neuausrichtung. Nach dem vom Progressive House beeinflussten Song "Virus" zeigt sich Garrix musikalisch mit "Forbidden Voices" von einer neuen Seite.

Mittlerweile hat sich Martin Garrix einen Namen in der Musik-Szene gemacht und ist mehrfach ausgezeichnet. Aber nicht nur als Solo-Künstler feiert der DJ Erfolge, sondern auch mit seinen Kollaborationen. Hervorzuheben ist in seinem Steckbrief die Zusammenarbeit mit US-Star Usher "Don't Look Down".

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group