Profile image - Max George

Max George

Foto: © WENN.com

Der "The Wanted"-Sänger Max George kann trotz seiner jungen Jahre auf eine bewegte Vergangenheit mit allerlei Höhen und Tiefen zurückblicken. Schon vor dem ganz großen Durchbruch versucht er sich in einer Boygroup – mit mäßigem Erfolg.

NameMax
NachnameGeorge
LandUnited Kingdom
GeburtsortManchester
Alter35
Geburtstag06.09.1988
SternzeichenJungfrau
Geschlechtm

Maximillian Alberto George, besser bekannt als Max George, wurde am 06. September 1988 geboren und wuchs im britisch Manchester auf. Diese Herkunft war maßgeblich an der stark ausgeprägten Fußballleidenschaft des Sängers beteiligt: Schon in frühster Kindheit war Max ganz versessen auf das Leder und spielte vor seiner Musikkarriere bei "Preston North End", wo er kurz vor einem zweijährigen Vertrag als Profikicker stand.

Doch die Leidenschaft für die Musik war stärker und so wurde Max George zunächst Mitglied der Boyband "Avenue". 2006 wurden die fünf von der britischen "X Factor"-Version gecastet und schlugen sich ganz gut. Später stellte sich jedoch heraus, dass sie vor ihrer Teilnahme bereits einen Vertrag mit einem Profi-Label unterschrieben hatten – das bedeutete das Aus für die engagierten Sänger. Trotz dieses Rückschlags veröffentlichten "Avenue" eine Single, die es unter die Top 50 schaffte. 2009 löste sich die Band jedoch auf.

Kein Grund für Max George die Flinte ins Korn zu werfen und so findet sich eine zweite Boyband auf dem Steckbrief des Sängers: "The Wanted". Zusammen mit Nathan Sykes, Siva Kaneswaran, Jay McGuiness und Tom Parker stürmte er die Charts. Neben der Musikkarriere war der Popstar für kurze Zeit mit der Schauspielerin Michelle Keegan – die er während eines Konzerts seiner Band kennenlernte – verlobt. 2012 löste das Paar den Bund aber wieder.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group