Star Datenbank

Melissa Gilbert

kl
Melissa Gilbert
© FayesVision/WENN 3786178

Starprofil

  • Vorname Melissa
  • Nachname Gilbert
  • Geburtsdatum 8.5.1964
  • Geburtsort Los Angeles
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Stier
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Melissa Gilbert hat sich mit der Serie "Unsere kleine Farm" in die Herzen der Fernsehzuschauer gespielt. Die Schauspielerin hat nach dem Ende der Serie in den 1980ern trotzdem weiter vor der Kamera zu tun gehabt.

Die Karriere von Schauspielerin Melissa Gilbert begann bereits 1974, damals wurde die gerade Zehnjährige von Michael Landon für die Rolle der jungen Laura Ingalls in der US-Fernsehserie „Unsere kleine Farm“ entdeckt. Melissa Gilbert wuchs förmlich in diese Rolle hinein und aus hier wieder heraus, als die Serie im Jahr 1983 eingestellt wurde. Doch auch heute noch kann sie darauf zählen, dass Fans sie erkennen und sich mit Freude an ihre Rolle und ihren Steckbrief erinnern.

Nur einen Tag nach ihrer Geburt wurde Melissa Ellen Gilbert von dem Schauspieler-Ehepaar Barbara Crane und Paul Gilbert adoptiert. Die beiden adoptierten später noch Jonathan Gilbert, der wie seine Adoptivschwester in der Fernsehserie „Meine kleine Farm“ zu sehen war. Er verkörperte die Rolle des Willie Oleson. Ihre jüngere Adoptivhalbschwester Sara Gilbert, ist ebenfalls eine bekannte Serienschauspielerin - sie verkörperte Darlene in der Serie „Roseanne“ und Leslie Winkle in "The Big Bang Theory".

Nach dem Ende von „Meine Kleine Farm“ konnte sich Melissa Gilbert über den "Young Artist Award" freuen, der ihr 1983 und 1984 als Beste junge Darstellerin in einer Fernsehserie verliehen wurde. Melissa Gilbert war zweimal verheiratet, aus ihrer ersten Ehe mit Bo Brinkman hat sie einen Sohn. Sie heiratete am 1. Januar 1995 den Schauspieler Bruce Boxleitner, reichte jedoch am 22. August 2011 die Scheidung ein. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, dem Melissa Gilbert zu Ehren von Michael Landon den Vornamen Michael gab. Die Schauspielerin besitzt einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame und ist - mittlerweile gemeinsam mit Brittney Spears - die jüngste jemals mit einem Stern ausgezeichnete Künstlerin.

News zu Melissa Gilbert