Star Datenbank

Michael Angarano

or

Starprofil

  • Vorname Michael
  • Nachname Angarano
  • Geburtsdatum 3.12.1987
  • Geburtsort Brooklyn
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Schütze
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

In dem Film, "Zum Teufel mit den Millionen" gibt Michael Angarano sein Debüt als Schauspieler. Für seine Rolle in "Almost Famous – Fast berühmt" wird der Hollywoodstar in den Kritiken gelobt und schafft somit seinen endgültigen Durchbruch. Außerdem ist er mit Kristen Stewart liiert gewesen.

Im Alter von 12 Jahren zieht Michael Angarano mit seiner Familie nach Los Angeles, wo er 2005 an der "Crespi Carmelite High School" seinen Schulabschluss macht. Bereits im zarten Alter von fünf Jahren modelt er für die Tanzschulen seiner Eltern – lange muss er nicht auf erste Rollenangebote in TV-Serien warten. Doch erst 1997 ergattert der Schauspieler seine erste größere Rolle in dem Film "Zum Teufel mit den Millionen". Drei Jahre später spielt er in dem Kinohit "Almost Famous – Fast berühmt" mit, der ihn nur positives Feedback einbringt.

Nach seinem großen Erfolg übernimmt Michael Angarano eine Rolle in der Fernsehserie "Will & Grace" und dreht parallel dazu diverse Filme ab. Unter anderem kann er sich Engagements in "Emilys Geheimnisse", "The Dust Factory – Die Staubfabrik", "Sky High – Diese Highschool hebt ab!" oder "The Forbidden Kingdom" auf den Steckbrief schreiben. 2008 wird bekannt, dass der Schauspieler eine Romanze mit "Twilight"-Star Kristen Stewart hat – ein Jahr später trennt sich das Paar aber schon wieder.

Doch karrieretechnisch geht es für Michael Angarano weiter bergauf und so dreht er die Filme "Von der Kunst, sich durchzumogeln", "Red State", "Haywire" und "Empire State – Die Straßen von New York" an der Seite von Liam Hemsworth. 2014 steht der Schauspieler mit italienischen Wurzeln in dem Streifen "Heat" vor der Kamera.

Biografien deiner Lieblingsstars