Star Datenbank

Michael Kors

df

Starprofil

  • Vorname Michael
  • Nachname Kors
  • Geburtsdatum 9.8.1959
  • Geburtsort New York City
  • Land USA
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Jennifer Lopez und Catherine Zeta-Jones schwören auf die Modelle von Star-Designer Michael Kors und lassen sich gerne von ihm ausstatten. Der mehrfach ausgezeichnete Designer hat es geschafft, sich ein umfangreiches Mode-Imperium aufzubauen, alleine 58 eigene Boutiquen in den USA werden von ihm betrieben. Und nach anfänglichen Schwierigkeiten fertigt Michael Kors mittlerweile auch sehr erfolgreich Mode für Herren.

Im Steckbrief von Michael Kors ist ein wichtiger Eintrag bereits im frühen Kindesalter zu finden: Im Alter von nur fünf Jahren änderte Karl Andersson Jr. seinen Namen in Michael David Kors, kurz zuvor war er vom zweiten Ehemann seiner Mutter Joan, dem Unternehmer Bill Kors, adoptiert worden. Die beiden Vornamen, von denen nur der erste in Verbindung mit dem neuen Nachnamen seinen Ruhm als Designer begründen sollte, waren von ihm frei gewählt. Noch vor einem Studium am New Yorker „Fashion Institute of Technology“ gründete er sein erstes Label: „Michael Kors LLC“. Das Studium brach er später ab, doch da hatte er bereits seine ersten Kollektionen entwickelt, die erste Modenschau folgte 1984.

Parallel zu seinen Aktivitäten in eigener Sache war Michael Kors in zahlreichen Modeunternehmen als Chefdesigner beschäftigt. Im Jahr 2000 stellte er sein erstes Parfum, 2001 die ersten Accessoires mit seinem Namen vor. Die erste vollständige Herrenkollektion erschien ein Jahr später. Heute gehören ihm nur noch 15 Prozent seines Unternehmens, die geschätzten 100 Millionen Verkaufspreis für die restlichen 85 Prozent dürften ihm diese Entscheidung jedoch erleichtert haben. Seit 2010 ist der Designer Michael Kors auch in Deutschland vertreten, Anfang Mai 2010 eröffnete seine erste Boutique in München, Anfang 2012 folgte eine Eröffnung in Berlin. Und auch privat läuft es gut für den Designer: Im August 2011 gaben er und sein langjähriger Lebensgefährten Lance LePere sich das Jawort.

News zu Michael Kors

18.05.2015 15:36
Robert Pattinson verärgert Freundin FKA twigs:

Fremdflirt mit Kate Hudson

Bei der "Met Gala 2015" in New York zeigten sich Robert Pattinson und FKA twigs zum ersten Mal gemeinsam auf einem roten Teppich. Bei der After-Show-Party flirtete dann Rob mit Schauspielerin Kate Hudson – und das gefiel s...

Mehr lesen

08.08.2013 15:01
Stars

Behind-the-Scenes-Foto von der "Cosmopolitan"

"Vampire Diaries"-Beauty Nina Dobrev ziert nicht nur das Cover der neuen "Cosmopolitan", die Schöne durfte auch ein kleines Fashion-Shooting machen. Um ihren Instagram-Followern einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren,...

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars