Star Datenbank

Michael Michalsky

es

Starprofil

  • Vorname Michael
  • Nachname Michalsky
  • Geburtsdatum 23.2.1967
  • Geburtsort Göttingen / Niedersachsen
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Fische
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Michael Michalsky ist einer der erfolgreichsten deutschen Mode-Designer. Mit seinen Entwürfen für Marken wie Adidas, Levi Strauss und Sony sorgt er regelmäßig für Begeisterungsstürme. Ab 2016 ist das Ausnahmetalent Jury-Mitglied bei "Germanys Next Topmodel".

Michael Michalsky legt den Grundstein für seine beeindruckende Karriere schon in jungen Jahren. Nach dem Abitur in Schleswig-Holstein geht er nach London, um am "College of Fashion" zu studieren. Bereits dort zeigt der Designer großes gesellschaftliches Engagement und arbeitet nebenbei in einem Hospiz für AIDS-Kranke. Nach seiner Rückkehr in Deuschland fängt er bei Levi Strauss & Co. als Designmanager an.

1995 wechselt Michael Michalsky zu Adidas, wo er gleich als Chefdesigner einsteigt. Er bringt unter anderem Sportartikel im hippen Retro-Look heraus. Nach einem Zwischenstopp bei einem koreanischen Luxusartikel-Unternehmen gründet der Designer in Berlin sein eigenes Label. Er designt nicht nur Mode, sondern arbeitet auch für Tchibo, Sony und entwirft eine Waschmittel-Verpackung für Ariel.

Auch sein gesellschaftliches Engagement verfolgt Michael Michalsky weiter. 2007 wird er offizieller Botschafter des Projekts "Rettet Darfur", das auch Model Eva Padberg unterstützt. Bei der Berliner Fashion Week sorgt er mit einer Kollektion für Aufmerksamkeit, die mit politischen Slogans wie "Atomkraft? Nein Danke!" und "No Blood For Oil" gespickt ist. Unter dem Label „Michalsky for WWF“ vertreibt er T-Shirts aus Bio-Baumwolle. Darauf zu sehen sind Bilder bedrohter Tierarten.

Höhepunkte in seinem Steckbrief sind Auszeichnungen wie der "GQ Award Germany" als bester nationaler Designer des Jahres und der Titel als "red dot: design team of the year" mit Adidas. Im Rahmen der Initiative "Land der Ideen" wird er in die Ausstellung "100 Köpfe von morgen" aufgenommen.

Im Frühjahr 2016 steht für den Designer ein weiteres Highlight an: An der Seite von Heidi Klum und Thomas Hayo wird Michael Michalsky Juror in der elften Staffel der erfolgreichen Modelshow "Germanys Next Topmodel".

News zu Michael Michalsky

Biografien deiner Lieblingsstars