Star Datenbank

Nadja Auermann

fs
Nadja Auermann
© WENN

Starprofil

  • Vorname Nadja
  • Nachname Auermann
  • Geburtsdatum 19.3.1971
  • Geburtsort Berlin
  • Land Deutschland
  • Sternzeichen Fische
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Nadja Auermann ist ein deutsches Model aus der obersten Liga. Als Besitzerin der längsten Beine wurde sie zweimal mit einem Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde geehrt. Die blonde Schönheit, deren Namen in einem Atemzug mit Claudia Schiffer, Tatjana Patitz und Heidi Klum genannt werden kann, hat aber auch als Schauspielerin Qualitäten und konnte bereist einige Filmrollen in ihrem Steckbrief verbuchen.

Direkt nach dem Abitur wurde Nadja Auermann als Fotomodell entdeckt. Schon ein Jahr später, im Herbst des Jahres 1991, fotografierte Ellen von Unwerth das langbeinige Wunder mit dem strahlenden Lächeln und brachte Nadja Auermann auf die Titelseite der britischen Vogue. Zwei Jahre später war sie auch auf dem Cover der US-Vogue zu sehen und hatte damit eine wichtige Sprosse für eine internationale Modelkarriere erklommen. Es dauerte nicht mehr lange, bis ihr Gesicht und ihre Formen auch von den Titelseiten anderer Magazine von Weltruf zu bewundern waren. Im Jahr 2003 wandte sich Nadja Auermann von der Laufbahn des Mannequins erst einmal ab und widmete sich ihrer zweiten Karriere als Darstellerin vor der Filmkamera. Das Folgejahr brachte ihr die Auszeichnung mit dem prestigeträchtigen "World Style Award".

Schon sieben Jahre zuvor war Nadja Auermann erstmalig in einem Film aufgetreten, in dem 1996 erschienenen „Catwalk“. Nach ihrer Hauptrolle im Fernsehdrama „Dornröschens leiser Tod“ konnten sie ihre Fans im Jahr 2005 in „Letztes Kapitel“, einem weiteren Fernsehfilm, erleben. Das Jahr 2005 brachte aber auch einige private Veränderungen: Ihre Ehe mit Kollege Wolfram Grandezka wurde nach sieben Jahren geschieden. Nadja Auermann hat drei Kinder von drei Männern und erregte im Herbst 2011 durch eine Anklage wegen Steuerhinterziehung Aufsehen und im Dezember 2011 wurde sie von einem Berliner Gericht zur Zahlung einer Geldstrafe von 90.000 Euro verurteilt. 

Im Juni 2013 gibt es wieder gute Nachrichten bei Nadja Auermann: Das Model bringt ihr viertes Kind auf die Welt.

Biografien deiner Lieblingsstars