Profile image - Natascha Ochsenknecht

Natascha Ochsenknecht

Foto: © dpa

Natascha Ochsenknecht ist ein deutsches Model, Schauspielerin und Buchautorin. Mit dem Schauspieler Uwe Ochsenknecht hat sie drei gemeinsame Kinder. 2020 stellt sie sich mit dem Buch "Wehr dich! Wie Mutter und Tochter gegen den Hass im Netz kämpfen" mit ihrer Tochter zusammen gegen Cybermobbing und fordert strengere Gesetze gegen digitale Gewalt.

NameNatascha
NachnameOchsenknecht
LandBundesrepublik Deutschland
Alter59
Geburtstag17.08.1964
SternzeichenLöwe
Geschlechtw

Biografie zu Natascha Ochsenknecht

Natascha Ochsenknecht kommt am 17. August 1964 in Düsseldorf zur Welt. Zusammen mit ihrem Bruder wächst die Tochter des Bauunternehmers Hans-Jörg Wierichs in Liedingen, Niedersachsen, auf. Erst später in ihrem Leben erfährt sie von ihrer Halbschwester Judith.

Schon im Alter von 14 Jahren beginnt Natascha Ochsenknecht ihre Laufbahn als Model. Mit 21 Jahren zieht sie deshalb nach München und erlangt von dort aus internationale Aufmerksamkeit. 2003 startet Natascha zudem beim Fernsehen. Im Film "Mein Mann, mein Leben und du" mit Barbara Wussow und Erol Sander übernimmt sie eine der ersten kleineren Rollen. Als Mutter von Raban (Raban Bieling) macht sie in "Die Wilden Kerle" 2003 an der Seite ihrer Söhne Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und ihres Ehemanns Uwe Ochsenknecht auf sich aufmerksam. Zahlreiche Auftritte in verschiedenen TV-Shows und Doku-Soaps folgen.

Aus Natascha Wierichs wird Natascha Ochsenknecht

1989 lernt sie den Schauspieler Uwe Ochsenknecht kennen, 1993 heiratet das Paar. Die beiden führen eine Ehe im Scheinwerferlicht. 1990 kommt mit Wilson Gonzalez der erste Sohn zur Welt, nur ein Jahr später folgt Jimi Blue. Tochter Cheyenne Savannah macht das Familienglück mit ihrer Geburt 2000 komplett.

Insgesamt 16 Jahre lang sind Uwe und Natascha Ochsenknecht fester Bestandteil der schillernden Münchner Promi-Szene. Im Jahr 2009 trennt sich das Paar allerdings. Seit 2012 sind die beiden offiziell geschieden.

Die Ehejahre arbeitet Natascha Ochsenknecht in ihrer 2012 erschienenen Autobiografie "Augen zu und durch: Die Geschichte meiner Familie jenseits des roten Teppichs " auf. 2013 folgt das Comeback als Model auf der London Fashion Week. 2015 bringt die Schauspielerin ihre erste eigene Kosmetiklinie auf den Markt.

Gegen Hass im Netz 

2020 veröffentlicht Natascha gemeinsam mit ihrer Tochter Cheyenne Ochsenknecht das Buch "Wehr dich! Wie Mutter und Tochter gegen den Hass im Netz kämpfen". Darin beschreiben beide ihre Erfahrungen mit Cybermobbing und fordern zusammen strengere Gesetze gegen digitale Gewalt.

Natascha Ochsenknecht abseits der Kinoleinwand

Im Laufe ihrer Karriere nimmt Natascha an zahlreichen Shows teil. Unter anderem schafft sie es ins Finale von "Promi Big Brother" 2016 und belegt den 7. Platz bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Im Februar 2022 erscheinen die ersten Folgen von "Die Ochsenknechts", einer Doku-Soap über die Familie Ochsenknecht, bei einem bekannten Pay-TV-Sender.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group