Star Datenbank

Nathan Sykes

am
Nathan-Sykes-2012-Wenn-Dominic-Chan_129541
© Dominic Chan/WENN.com

Starprofil

  • Vorname Nathan
  • Nachname Sykes
  • Geburtsdatum 18.4.1993
  • Geburtsort Abbey, Gloucester
  • Land United Kingdom
  • Sternzeichen Widder
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Mit der Boyband "The Wanted" wird Nathan Sykes quasi über Nacht zum umschwärmten Teenie-Star. Doch bis dahin ist es ein langer Weg für den Briten gewesen.

Nathan James Sykes erblickt am 18. April 1993 in Gloucester, England das Licht der Welt. Der Sohn einer Musiklehrerin ist ein musikalisches Kind und legt schon früh den Grundstein für seine Karriere: Im zarten Alter von sechs Jahren beginnt der kleine Nathan zu singen und zu tanzen, und mit elf besucht er die "Sylvia Young"-Theaterschule in London.

Später nimmt der ehrgeizige Nathan Sykes an diversen Wettbewerben teil, unter anderem 2003 an einem Britney Spears Karaoke Wettbewerb sowie am "Cheltenham Competitive Festival of Dramatic Art". 2004 tritt er an, um seine Heimat beim „Eurovision Song Contest“ zu vertreten: So weit kommt es nicht, aber immerhin belegt der ambitionierte Brite Platz drei.

Den endgültigen Durchbruch schafft Nathan Sykes in seinem Steckbrief 2009, als er in einem landesweiten Casting als jüngstes Mitglied für die fünfköpfige britisch-irische Boyband "The Wanted" ausgesucht wird. Schnell wächst die Fangemeinde der Band, allein ihre Single "Gold Forever" verkauft sich über 180.000 Mal. Um die zahlreichen Fans an ihrem Leben teilhaben zu lassen, erscheint im Juni 2012 eine eigene Serie namens "The Wanted Life", in der die Jungs ihre  – vor allem weiblichen Fans – an ihrem bewegten Musikerleben in Form eines Video-Tagebuchs teilhaben lassen.

News zu Nathan Sykes

25.02.2016 18:07
"Dangerous Woman"-Star Ariana Grande:

Süße Schwärmerei von Ex-Freund

Mit den Verflossenen ist das ja immer so eine Sache – vor allem bei den Promis. Ariana Grande und ihr Ex Nathan Sykes bilden da offenbar eine Ausnahme. Die beiden haben ein Duett neu aufgenommen und hatten anscheinend eine...

Mehr lesen

23.07.2015 07:41
"One Direction"-Star Zayn Malik:

Nackte Tatsachen in L.A.

Heiß, heißer, Zayn Malik: Nach einer wilden Partynacht mit Freunden wurde das ehemalige "One Direction"-Mitglied nun leicht bekleidet in Los Angeles gesichtet. Seine Freundin Perrie Edwards war nicht dabei.

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars