Star Datenbank

Nicholas Hoult

or

Starprofil

  • Vorname Nicholas
  • Nachname Hoult
  • Geburtsdatum 7.12.1989
  • Geburtsort Wokingham
  • Land United Kingdom
  • Sternzeichen Schütze
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Mit gerade mal 12 Jahren schafft Nicholas Hoult mit seiner Rolle in dem Film "About a Boy oder: Der Tag der toten Ente" seinen Durchbruch als Schauspieler. Doch auch in "X-Men" macht der britische Filmstar eine gute Figur, bei dessen Dreharbeiten er sich in Schauspielkollegin Jennifer Lawrence verliebt.

In jungen Jahren entdeckt Nicholas Hoult seine Leidenschaft für die Schauspielerei und besucht die renommierte Schauspielschule "Sylvia Young Theatre School" in London. Zunächst beginnt seine Karriere als Schauspieler am Theater oder genauer gesagt am "Royal Opera House", wo er in Stücken, wie "Schwanensee" und "Der Nussknacker" mitwirkte. 1996 dreht er seinen ersten Film "Bed & Breakfast – Die Miete zahlt der Tod" und steht parallel dazu für die Serie "Casualty" vor der Kamera.

Nach diversen weiteren Projekten schafft Nicholas Hoult 2002 seinen internationalen Durchbruch. An der Seite von Hugh Grant spielt er die Hauptrolle in dem Film "About a Boy: Der Tag der toten Enten". Zu diesem Zeitpunkt ist der junge Schauspieler gerade mal 12 Jahre alt. Drei Jahre später übernimmt er neben Nicolas Cage eine Nebenrolle in dem Streifen "The Weather Man". Zwischen 2007 und 2008 ist er in der britischen Dramaserie "Skins – Hautnah" zu sehen, bevor er auf seinem Steckbrief weitere Hauptrollen notieren kann.

So übernimmt Nicholas Hoult 2009 eine der Hauptrollen im Drama "A Single Man", dem Regiedebüt des Modeschöpfers Tom Ford. Durch diese Zusammenarbeit wird der britische Filmstar auch als Model entdeckt und wird für Fords Kampagnen als Werbegesicht engagiert. Nachdem Hoult 2010 eine Nebenrolle in "Kampf der Titanen" ergattert hat, steht er 2011 in "X-Men: Erste Entscheidung" vor der Kamera. Bei den Dreharbeiten verlieben sich er und Kollegin Jennifer Lawrence ineinander. 2013 drehen sie die Fortsetzung "X-Men: Days of Future Past". Zuvor stand der Schauspieler für "Warm Bodies" und "Jack and the Giants" vor der Kamera.

News zu Nicholas Hoult

26.05.2016 16:02
Kristen Stewart und Nicholas Hoult:

So heiß ist die Sex-Szene in "Equals" wirklich

Kristen Stewart und Nicholas Hoult sind in "Equals" in einer heißen Sex-Szene zu sehen. Wie die erotische Szene zustande kam, hat nun Regisseur Drake Doremus in einem Interview verraten.

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars