Star Datenbank

Nick Jonas

fs

Starprofil

  • Vorname Nick
  • Nachname Jonas
  • Geburtsdatum 16.9.1992
  • Geburtsort Dallas
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Sein Auftritt im Disney-Film "Camp Rock" macht Nick Jonas weltberühmt und zum Schwarm von Millionen Teeniemädchen. Gemeinsam mit seinen zwei Brüdern tourt er anschließend als "Jonas Brothers" durch die Welt und überzeugt mit seinem musikalischen Talent.

In der Familie Jonas wird Zusammenhalt noch groß geschrieben. Nick Jonas und seine Brüder werden von ihrer Mutter zuhause unterrichtet und gemeinsam mit seinem Vater, einem ehemaligen Pfarrer, schreibt der Sänger bereits als Kind erste Songs.

Mit sechs Jahren wird Nick Jonas in einem Friseursalon entdeckt, während sich seine Mutter die Haare schneiden lässt. Kurz darauf beginnt seine Karriere als Musicalsänger am Broadway mit einer Rolle im Stück „Die Schöne und das Biest“. Mit nur zwölf Jahren bringt Nick Jonas sein erstes Album mit Songs heraus, die er teilweise schon gemeinsam mit seinen Brüdern Kevin und Joe aufnimmt.

Schließlich wird eine Plattenfirma auf die drei Brüder aufmerksam und nimmt die „Jonas Brothers“ unter Vertrag. Das Album „Jonas Brothers“ schießt 2007 direkt auf Platz 5 der amerikanischen Charts und beschert Nick Jonas den ersten großen Erfolg. Gemeinsam mit seinen Brüdern ist der Sänger im gleichen Jahr in der bekannten Disney-Serie „Hannah Montana“ zu sehen und wird zum neuen Teenieschwarm. Den internationalen Durchbruch schafft der Schauspieler dann durch seinen Auftritt mit den „Jonas Brothers“ im Disney-Film „Camp Rock“, für den die Band auch den Soundtrack beisteuert. Das dritte Album der Brüder-Band schießt noch im selben Jahr auf Platz 1.

Nach dem großen Durchbruch tourt Nick Jonas mit seinen Brüdern durch die Welt und veröffentlicht zahlreiche Top 10-Alben. 2008 gründet der Sänger außerdem mit „Nick Jonas und the Administration“ seine eigene Band, mit der er ebenfalls sehr erfolgreich Platten veröffentlicht. Doch den Schauspieler zieht es auch zurück auf die Musical-Bühne. Ab 2011 ist Nick Jonas wieder in mehreren großen Musicals am Broadway zu sehen und zeigt hier sein Talent als Sänger und Schauspieler.

Bilder zu Nick Jonas

News zu Nick Jonas