Star Datenbank

Nico Rosberg

fs

Starprofil

  • Vorname Nico
  • Nachname Rosberg
  • Geburtsdatum 27.6.1985
  • Geburtsort Wiesbaden
  • Land Deutschland
  • Sternzeichen Krebs
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Der Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg hat sich längst aus dem Schatten seines berühmten Vaters befreit. Als Mercedes-Pilot kämpft der smarte Deutsch-Finne längst selbst um den WM-Titel.

Videos zu Nico Rosberg

Nico Rosberg ist mit dem Rennfahrer-Gen auf die Welt gekommen. Sein finnischer Vater Keke Rosberg startete in den Siebzigern und Achtzigern ebenfalls in der Formel-1 und holte 1982 den WM-Titel. Kein Wunder also, dass Nico Rosberg schon mit sechs Jahren im Kart seine Runden drehte und als Elfjähriger regelmäßig Kart-Meisterschaften gewann. Der Grundstein für eine Traum-Karriere war gelegt.

Zu Beginn erhielt Nico Rosberg noch Starthilfe von Big Daddy. 2001 startete er im Team seines Vaters in der deutschen Formel BMW und holte prompt den Meistertitel. Während der Saison wurde der smarte Rennfahrer vom Musiksender „VIVA“ dokumentarisch begleitet, was ihm zahlreiche weibliche Fans auch abseits der Rennstrecke einbrachte. Doch Rosberg glänzte vor allem durch seine Rennerfolge: Mit 19 Jahren gewann er seinen ersten Meistertitel in der GP2-Serie und rückte nur ein Jahr später auf in die Formel-1, wo er unter deutscher Flagge im Williams-Team an den Start ging. Schon in seinem ersten Formel-1-Rennen fuhr Nico Rosberg die schnellste Rennrunde und machte so von sich reden. In den Folgejahren standen immer wieder Platzierungen in den Punkterängen auf dem Steckbrief des Rennfahrers.

Ab 2010 saß Nico Rosberg dann im Silberpfeil von Mercedes als Teamkollege von Michael Schumacher. Im Großen Preis von Malaysia, China und Großbritannien fuhr der Deutsch-Finne immer vorne mit und stand am Saisonende mit dem siebten Platz der Fahrerwertung deutlich vor der Formel-1-Legende aus Kerpen. Der Erfolg des Rennfahrers hat angehalten: 2012 fuhr Nico Rosberg beim Großen Preis von China von der Pole-Position zu seinem ersten Formel-1-Sieg.

Auch privat lebt Nico Rosberg sportlich. In seiner Freizeit betreibt der Formel-1-Pilot Triathlon oder spielt als großer FC Bayern-Fan Fußball. Zur Entspannung nach den großen Rennen liebt es der Sportler, zu fotografieren und zu lesen.

News zu Nico Rosberg

21.07.2014 13:10
Lukas Podolski genießt Auszeit nach "WM 2014"-Sieg:

Brasilien-Feeling bei der Formel 1

Während sich die anderen deutschen Weltmeister in der Sonne bräunen, verbringt Lukas Podolski seinen Urlaub lieber neben dröhnenden Motoren. Am Wochenende besuchte der "WM 2014"-Kicker den "Großen Preis von Deutschland" au...

Mehr lesen

23.06.2014 10:42
"Sunrise Avenue"-Star Samu Haber:

Hinter der Bühne mit "Mando Diao"

Am vergangenen Samstag lieferten "Sunrise Avenue" und "Mando Diao" den musikalischen Beitrag zum Formal 1-Grand Prix im österreichischen Spielberg. Dass die Bands dabei einen Mords-Spaß hatten, beweist ein Instagram-Foto v...

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars