Star Datenbank

Nicole Richie

tw

Starprofil

  • Vorname Nicole
  • Nachname Richie
  • Geburtsdatum 21.9.1981
  • Geburtsort Berkeley, USA
  • Land USA
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Vom drogen- und magersüchtigen "It-Girl" zur fürsorglichen Mutter und Geschäftsfrau: Nicole Richie hat den Absprung geschafft, als schon niemand mehr dachte, dass die Adoptivtochter von Lionel Richie jemals zur Vernunft kommen würde. Damit hat sie ihrer einstigen Busenfreundin Paris Hilton einiges voraus.

Nicole wurde 1981 als Tochter von Peter Michael Escovedo, einem Musiker in Lionel Richies Begleitband, geboren. Weil Lionel Richie wusste, dass ihr Elternhaus von Drogen geprägt war, holte er das Mädchen zu sich und adoptierte sie schließlich. So wuchs Nicole Richie im Reichtum auf, mit Privatschule, Shoppingwahn und Hollywood-Parties. Früheste Freundin war Paris Hilton, mit der Nicole schließlich auch in der erfolgreichen Reality-Soap „The Simple Life“ (2003-2007) einen Abstecher ins „echte Leben“ als Landwirtin, Sekretärin oder Automechanikerin machte. Das verschaffte ihr weltweite Bekanntheit. Außerdem spielte Nicole Richie immer wieder Gastollen in diversen TV-Serien und konnte sich auch einige Model-Jobs in den Steckbrief schreiben.

Zusammen mit Busenfreundin Paris Hilton fiel Richie als Jugendliche immer wieder unangenehm auf Partys auf, feierte Alkohol- und Drogenexzesse. 2003 und 2006 wurden sie wegen Fahrens unter Drogeneinfluss festgenommen und verurteilt, sie verbrachte ganze 82 Minuten im Gefängnis. Auf Anordnung ging Nicole Richie auf Entzug, schien aber nicht geläutert. Nach einem öffentlichen Streit mit Paris Hilton und diversen Trennungen von zwielichtigen Männern magerte Nicole Richie immer weiter ab, bestritt aber lange eine Magersucht. Erst spät stellte sie sich ihren körperlichen Problemen.

Die Liebe war es schließlich, die das Sorgenkind endlich auf den richtigen Weg zu bringen schien: Nicole lernte den „Good Charlotte“-Sänger Joel Madden kennen, wurde schwanger und sah plötzlich gesund und glücklich aus. Seit der Geburt der beiden Kinder - 2008 und 2009 - und der Hochzeit 2010 scheint Richie im Leben angekommen, Skandale sind Vergangenheit. Sie arbeitet erfolgreich als Schmuckdesignerin und Autorin.

News zu Nicole Richie

Biografien deiner Lieblingsstars