Star Datenbank

Nina Moghaddam

fo
Nina Moghaddam
© WENN.com

Starprofil

  • Vorname Nina
  • Nachname Moghaddam
  • Geburtsdatum 27.12.1980
  • Geburtsort Madrid, Spanien
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Steinbock
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Nina Moghaddam kennt man als vielseitige Moderatorin im deutschen Fernsehen. Auf diversen Privatsendern präsentierte die hübsche Tochter persischer Eltern bereits erfolgreiche TV-Formate wie "Deutschland sucht den Superstar", "Wohnen nach Wunsch" und "The Dome". Dabei hat die Grimme-Preisträgerin noch viel mehr auf dem Kasten.

Der Steckbrief von Nina Moghaddam begann in Madrid, wo sie in einem Spanienurlaub ihrer Eltern geboren wurde. Die hübsche Brünette mit persischen Wurzeln wuchs in Köln auf, wo sie auch die Schule besuchte und ihr Abitur machte. Im Jahr 2000 wurde sie bei einem Casting des Musiksenders VIVA entdeckt und arbeitet seitdem als Moderatorin.

Vor allem auf ihrem "Haussender" Super RTL moderierte sie zahlreiche Sendungen, oft für ein jüngeres Publikum wie "TOGGO Tops", "Kiddy Contest", "Witzig Putzig" oder "WOW - Die Entdeckerzone". Dazu sah man Nina Moghaddam auch als Moderatorin bekannterer Fernsehsendungen wie "Wohnen nach Wunsch - das Haus" auf VOX, "Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin" auf RTL, "Das Supertalent - Backstage" auf Super RTL und für die Musiksendung "The Dome" auf RTL 2.

Von 2002 bis 2009 studierte Nina Moghaddam neben ihrer Arbeit als Moderatorin an der Universität Köln das Studienfach Regionalwissenschaften Ostasien mit dem Schwerpunkt China. Für ihre umfangreichen Tätigkeiten wurde sie 2005 mit dem Grimme-Preis in der Kategorie "Spezial" ausgezeichnet. In der amerikanischen Trickfilmkomödie "Es war k'einmal im Märchenland" arbeitete sie 2006 erstmals als Synchronsprecherin und gab der Prinzessin Ella die deutsche Stimme.

News zu Nina Moghaddam

16.07.2014 17:52
Stefanie Giesinger nach "Germany's next Topmodel":

Heißer Auftritt beim Reitturnier

Beim "Weltfest des Pferdesports" wurde neben zahlreicher anderer Prominenter auch Stefanie Giesinger gesichtet. In einem Glitzerkleid reihte sich die Gewinnerin von "Germany's next Topmodel 2014" in die Reihe der großen Gl...

Mehr lesen