Pamela Anderson

cw

Starprofil

  • Vorname Pamela
  • Nachname Anderson
  • Geburtsdatum 7.1.1967
  • Geburtsort Ladysmith, Kanada
  • Land USA
  • Sternzeichen Krebs
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Genau genommen lag Pamela Andersons größte Leistung darin, mit ihren Silikonbrüsten in einem engen, roten Badeanzug am Strand von Malibu entlang zu laufen. Häufig als dummes Blondchen abgestempelt, ist Anderson jedoch eine Meisterin der Selbstvermarktung und das größte Sexsymbol unserer Zeit.

Nach dem Highschool-Abschluss ging Pam als Fitnesstrainerin nach Vancouver. Als Zuschauerin bei einem Football-Spiel wurde sie prompt für Werbeaufnahmen entdeckt – noch im selben Jahr landete sie erstmals auf dem Playboy-Cover.  Insgesamt 13 Mal zierte sie es bis heute und ist damit das erfolgreichste Playmate aller Zeiten. Pamela Anderson zog nach L.A., färbte die Haare blond, ließ die Brüste machen und bekam nach kurzen Gastauftritten die Rolle der sexy Rettungsschwimmerin C.J. Parker in der Erfolgsserie „Baywatch“. Millionen Männer waren von ihren Rundungen und den Schmolllippen betört – eine Sexbombe war geboren.

Durch „Baywatch“ berühmt geworden, spielte Pamela Anderson zunächst in TV-Filmen mit, bevor sie sich 1996 mit „Barb Wire – Flucht in die Freiheit“ an einer vollbusigen Kino-Hauptrolle versuchte, wofür sie allerdings die Goldene Himbeere bekam. Danach war sie u.a. in Kinofilmen wie „Scooby Doo“ (2002), „Borat“ (2006) und „Blond und blonder“ (2007) zu sehen. Nach dem Ende von „Baywatch“ 1997 produzierte Anderson ihre eigene TV-Serie „V.I.P. – Die Bodyguards“ mit ihr in der Hauptrolle.

Ihre Ehe mit dem Skandalrocker Tommy Lee brachte Pamela Anderson oft in die Schlagzeilen. Zuerst war da das Sexvideo, dann die Gefängnisstrafe wegen Körperverletzung für den Vater ihrer beiden Söhne. Nach vielen öffentlichen Streitereien kam 1998 nach drei Jahren die Scheidung. In zweiter Ehe suchte sich Pamela mit Kid Rock erneut einen Rocker, gleich vier Hochzeiten feierten die beiden, eine Hochzeit für jeden Monat, den die Ehe schließlich hielt. Ihre dritte Ehe wurde spontan in Las Vegas geschlossen, wo sie als Assistentin des Zauberers Hans Klok fungierte, und schnell wieder annulliert. Pamela Anderson entblößt sich regelmäßig für die Kampagnen der Tierschutzorganisation PETA. 2013 zieht Pamela Anderson in das SAT.1-„Promi Big Brother“-Haus.

Bilder zu Pamela Anderson

News zu Pamela Anderson

14.01.2016 14:53
"Oscars® 2016"-Nominierungen mit Leonardo DiCaprio:

Geldverschwendung im großen Stil

Nicht nur bei der Bekanntgabe der Nominierungen für die "Oscars® 2016" gehörte Leonardo DiCaprio zu den ganz großen Gewinnern. Als extrem erfolgreicher Hollywood-Superstar kann sich der Star aus "The Revenant" leisten, was...

Mehr lesen

05.01.2016 15:38
"Baywatch"-Remake mit Kelly Rohrbach:

Das ist die neue Pamela Anderson

"Baywatch" kommt zurück und das im großen Stil: Als Film wird die Kultserie der Neunziger in die Kinos kommen. Kelly Rohrbach soll C. J. Parker spielen, die einst von Pamela Anderson verkörpert wurde.

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars