Star Datenbank

Paul Walker

ng

Starprofil

  • Vorname Paul
  • Nachname Walker
  • Geburtsdatum 12.9.1973
  • Todesdatum 30.11.2013
  • Geburtsort Glendale
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Der US-amerikanische Schauspieler Paul Walker wollte eigentlich Meeresbiologe werden. Dann wechselte er aber doch zur darstellenden Kunst und wurde durch die Filmreihe "Fast and Furious" weltbekannt. 2002 wurde der Sohn eines Models vom "People Magazine" zu den 50 schönsten Menschen der Welt gewählt.

Paul Walker wurde am 12. September 1973 in Glendale, Südkalifornien, geboren, wo der Schauspieler auch seine Kindheit verbrachte. Bereits in seiner Kindheit spielte der Kalifornier in mehreren Werbespots mit und ergatterte schon in jungen Jahren Gastauftritte in verschiedenen Fernsehserien. Nach seinem Highschool-Abschluss studierte der spätere "Fast and Furios"-Star zunächst Meeresbiologie. Während seines Studiums merkte Paul Walker allerdings, dass seine wahre Leidenschaft die Schauspielerei war. 1993 entschied sich der Darsteller dann, sich voll und ganz seiner Schauspielkarriere zu widmen.

Nach mehreren erfolglosen Jahren in unbeachteten Filmproduktionen wurde Paul Walker 1998 für eine Rolle in "Pleasentville" besetzt. An der Seite der Hollywoodstars Reese Witherspoon und Tobey Maguire wurde er bald einem größeren Publikum bekannt. Sein endgültiger Durchbruch gelang im 2001 als Undercover-Cop in "The Fast and the Furious". Auch für den 2013 im Kino gestarteten sechsten Teil "Fast and Furious 6" stand der Frauenschwarm wieder vor der Kamera.

Am 30. November 2013 verunglückte Paul Walker tödlich bei einem tragischen Autounfall. Er hinterlässt eine Tochter, Meadow Rain, die im Jahre 1998 zur Welt gekommen ist und gemeinsam mit ihrer Mutter Rebecca nach ihrer Kindheit auf Hawaii nun in Kalifornien lebt.

>>> Filme mit Paul Walker auf maxdome.de ansehen

Bilder zu Paul Walker

News zu Paul Walker

Biografien deiner Lieblingsstars