Profile image - Peer Kusmagk

Peer Kusmagk

Foto: © Eva Napp_WENN.com

Peer Kusmagk ist in erster Linie als Moderator tätig, arbeitet jedoch auch erfolgreich als Schauspieler. Nachdem es eine Zeit lang etwas still um ihn geworden war, rückte der sympathische Blondschopf als "Dschungelkönig" der Sendung Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! wieder ins Licht der Öffentlichkeit. Bei dem TV-Format Adam sucht Eva - Promi im Paradies fand er außerdem mit Janni Hönscheid seine große Liebe. Das Paar bekam im Juli 2019 bereits das zweite Kind, eine Tochter namens Yoko. 

NamePeer
NachnameKusmagk
LandDeutschland
GeburtsortBerlin
Alter48
Geburtstag14.06.1975
SternzeichenZwillinge
Geschlechtm
Haarfarbeblond

Biografie zu Peer Kusmagk

Peer Kusmagk ist in seinem Leben viel herumgekommen. Der gebürtige Berliner reiste nach dem Abitur drei Jahre lang durch Südeuropa und Afrika, wo er sein Geld mit Gelegenheitsjobs verdiente. Anschließend studierte er Schauspiel in Berlin und Los Angeles. 1999 gewann er ein von C&A veranstaltetes Moderatoren-Casting. Das öffnete ihm die Tür zu verschiedenen Radiosendern; außerdem moderierte er von da an auf Galas, Messen und Veranstaltungen.

Wenig später schaffte Peer Kusmagk es auch ins Fernsehen. Zunächst arbeitete er als Moderator beim Deutschen Sportfernsehen (DSF), bevor er eine Rolle in der RTL-Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten bekam, die schon vielen Schauspielern als Sprungbrett diente. Mittlerweile hat Peer Kusmagk mehrere Fernsehsendungen moderiert, unter anderem das Magazin zu Deutschland sucht den Superstar und The Dome.

Karriereschub für Peer Kusmagk mit dem Sat.1-Frühstücksfernsehen

Ein weiterer Höhepunkt seiner Karriere war das Sat.1-Frühstücksfernsehen, bei dem er und seine damalige Frau Charlotte Karlinder einige Jahre lang Gastgeber waren. Die schwedische Moderatorin Charlotte Karlinder hatte er 2003 sogar geheiratet. Nach zwei Jahren jedoch trennte sich das Paar. Inzwischen sind sie offiziell geschieden.

Später war Peer Kusmagk mit Bella Recke, der Tochter des Milliardärserben Helmut von Finck, liiert. Die beiden hatten sich im Berliner Restaurant "La Raclette" kennenlernt, das der Moderator nebenbei betreibt. Die Beziehung hielt bis zum März 2012. 

Peer Kusmagk wird zum Dschungelkönig gekrönt

In der Zwischenzeit wurde der smarte Restaurant-Besitzer mit australischer Hausmannskost konfrontiert – aber nicht mit den Burgern der britischen Neuansiedler, sondern mit der Naturkost der Ureinwohner. Im Dschungelcamp von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! meisterte Peer Kusmagk alle Prüfungen und wehrte sich erfolgreich gegen jedes Ungeziefer, sowohl gegen die 6-8-Beinigen wie auch gegen die Zweibeinigen im Camp. Die Belohnung für sein Durchhaltevermögen war die Krönung zum Dschungelkönig.

Seine Königin fand er dann 2016 in einem ganz ähnlichen Umfeld wie den Dschungel: in dem Kuppel-Format Adam sucht Eva – Promis im Paradies lernten sich Peer Kusmagk und die deutsche Surfmeisterin Janni Hönscheid kennen und lieben. Ihre Liebe überdauerte sogar das Ende der TV-Ausstrahlung und hält bis heute an. Im August 2017 bekamen Adam und Eva alias Peer und Janni ihren gemeinsamen Sohn Emil-Ocean. Ende 2018 folgte dann die heimliche Hochzeit der beiden. Im Juli  2019 kam dan die gemeinsame Tochter Yoko zur Welt kommen. 

Privat engagiert sich Kusmagk sehr für den Tierschutz. Für eine Anti-Pelz-Aktion mit Charlotte Karlinder, bei der die beiden auf einer Modemesse Farbbeutel warfen, wurde er zu einer Strafe von 10.000 Euro verurteilt.   

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group