Star Datenbank

Peyman Amin

ks
Peyman Amin
© WENN.com

Starprofil

  • Vorname Peyman
  • Nachname Amin
  • Geburtsdatum 30.3.1971
  • Geburtsort Teheran, Iran
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Widder
  • Augenfarbe braun
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Der Modelagent Peyman Amin wurde der Öffentlichkeit als Juror der TV-Castingshow "Germany’s Next Topmodel" bekannt, wo er an der Seite von Heidi Klum potenzielle Fotomodelle suchte. Dort wäre er natürlich nicht ohne Erfahrung gelandet: In seiner Funktion als Agent hat er bereits einige internationale Topmodels betreut.

Peyman Amin wurde in Teheran geboren. Als er acht Jahre alt war, zogen seine Eltern mit ihm und seinen beiden Brüdern aus dem Iran nach Frankfurt am Main. Amin legte ein ausgezeichnetes Abitur ab und begann anschließend ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Dieses beendete er jedoch vorzeitig, um Modelagent bei der Agentur „Frankfurt One“ zu werden. 1997 wechselte er zur renommierten Agentur „IMG Models“ nach Paris, wo er sich die Betreuung von Topmodels wie Heidi Klum, Gisele Bündchen, Milla Jovovich, Naomi Campbell und Laetitia Casta in seinen Steckbrief schreiben konnte.

2006 stieß der gutaussehende, stets gut gelaunte Modelagent als Juror zu der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“. Er wirkte an vier Staffeln der Sendung mit, bis die Zusammenarbeit auf Wunsch von Heidi Klum beendet wurde. Peyman begründete dies später damit, dass Heidi Klum es nicht schätze, wenn ihre Juroren im Laufe der Zeit zu populär würden - ein Jahr vorher hatte sie bereits Bruce Darnell entlassen. Außerdem beklagte er die strenge Hierarchie am Set. Dabei hatte Peyman Amin wesentlich dazu beigetragen Heidi Klum in Deutschland bekannt zu machen.

Seine Erlebnisse in der Modelbranche verarbeitete Peyman Amin in seinem Buch „Der Modelmacher: Ungeschminkte Ansichten“. Mittlerweile hat er seinen Job bei „IMG Models Paris“ gekündigt und lebt wieder in München. Von 2010 bis 2011 moderierte er auf ProSieben die Reality-Soap „Die Model-WG“. Neben dem einen oder anderem Auftritt im Fernsehen ist es seither aber etwas stiller um ihn geworden.

News zu Peyman Amin

Biografien deiner Lieblingsstars