Profile image - Pietro Lombardi

Pietro Lombardi

Foto: © Patrick Hoffmann/WENN.com

Für den einfachen Jungen aus Karlsruhe wurde Deutschland sucht den Superstar zum "Jackpot" – seine Lieblingsphrase, die er während DSDS prägte. Pietro Lombardi gewann die achte Staffel der Erfolgsshow mit Dieter Bohlen und fand gleichzeitig seine große Liebe, die Konkurrentin Sarah Engels. Jene große Liebe war jedoch nicht von Dauer. 2019 kehrte Pietro Lombardi an seine alte Erfolgsstätte DSDS zurück, allerdings nicht als Sänger, sondern als Juror. Am 6. Mai 2022 wird er das große Finale von "The Voice Kids" mit einer Show-Einlage eröffnen. 

NamePietro
NachnameLombardi
LandDeutschland
GeburtsortKarlsruhe, Baden-Württemberg
Alter31
Geburtstag09.06.1992
SternzeichenZwillinge
Geschlechtm
Haarfarbebraun

Biografie zu Pietro Lombardi

Pietro Lombardi wurde 1992 als Sohn eines Italieners geboren und wuchs zusammen mit seinen zwei Geschwistern in Karlsruhe auf. Er schmiss die Hauptschule vor dem Abschluss und schlug sich seitdem mit Gelegenheitsjobs durch, u.a. als Swarowski-Steinleger in der Werkstatt eines Juweliers.

2010 bewarb sich der leidenschaftliche Hobby-Sänger bei Deutschland sucht den Superstar – von Beginn an galt er als Zuschauerliebling, bekam in den Live-Shows stets die meisten oder zweitmeisten Anrufe. Vor allem die weiblichen Fans liebten seine nette, leicht verplante und natürliche Art. Pietro Lombardi tanzte, sang und quatschte sich in die Herzen der Zuschauer und gewann die Show 2011 vor seiner Freundin Sarah Engels, mit der er sich kurze Zeit später verlobte.

Pietro Lombardi entert die Hitparaden

Pietros Siegersingle Call my Name verkaufte sich binnen einer Woche nach dem Finale von DSDS 300.000 Mal, erreichte Platin-Status und natürlich Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch das Album Jackpot schoss an die Chartspitze in Deutschland und Österreich. Zusammen mit Freundin Sarah Engels veröffentlichte Pietro später die Single I Miss you, die bis auf Platz zwei in den Charts stieg. Alle Songs und das Album stammen aus der Feder von Produzent und Chefjuror Dieter Bohlen.

Ende 2011 erschien Pietro Lombardis zweites Album Pietro Style, ebenfalls von Bohlen produziert. Es blieb allerdings weit hinter den Erwartungen zurück, schaffte es nur auf Platz 17 der Album-Charts. Keine weitere Single schaffte es in die Top Ten.  Die gemeinsame Tour von Sarah Engels und Pietro Lombardi wurde ein Flop – Anfang 2012 kündigte Bohlen an, nicht mehr mit Pietro arbeiten zu wollen. Der feilte trotzdem weiter an seiner Musikkarriere. An seine frühen Erfolge konnte er jedoch bislang nicht anknüpfen.

Pietro Lombardi heiratet seine Sarah Engels

Während es musikalisch eher ruhig um Pietro Lombardi geworden war, überraschte er im März 2013 sein Fans mit einer plötzlichen Hochzeit mit seiner Freundin Sarah Engels. Als Ehepaar wurden sie dann Stammgast bei RTL2 mit Doku-Soaps am laufenden Band, als da wären Sarah & Pietro … bauen ein Haus (2015), Sarah und Pietro … bekommen ihr Baby (2015), Sarah & Pietro mit dem Wohnmobil durch Italien (2016) sowie als traurigen Abschluss Sarah & Pietro - Die ganze Wahrheit (2016). Letzteres Format befasste sich mit dem Liebesaus zwischen Pietro und Sarah, welches im Oktober 2016 bekannt wurde. Ihre Scheidung gab das Paar dann im Februar 2019 bekannt. 

Neben der medialen Schlammschlacht um das Paar Lombardi findet Piedro noch Zeit fürs Fernsehen. 2017 tritt er auf bei Steffen Hensslers Kochshow Grill den Henssler sowie bei der ProSieben-Gameshow Global Gladiators. Außerdem bringt er zusammen mit Kay One eine Single mit dem Titel Señorita (2017) heraus und darf sich damit endlich mal wieder über einen Platz 1 in den deutschen und österreichischen Single-Charts freuen. Zudem sitzt er 2019 neben Dieter Bohlen und Xavier Naidoo in der Jury von DSDS - also dort wo einst für ihn alles begann.  

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group