Star Datenbank

Pietro Lombardi

bp

Starprofil

  • Vorname Pietro
  • Nachname Lombardi
  • Geburtsdatum 9.6.1992
  • Geburtsort Karlsruhe
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Zwillinge
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Für den einfachen Jungen aus Karlsruhe wurde "Deutschland sucht den Superstar" zum "Jackpot" – seine Lieblingsphrase, die er während DSDS prägte. Pietro Lombardi gewann die achte Staffel der Erfolgsshow mit Dieter Bohlen und fand gleichzeitig seine große Liebe, die Konkurrentin Sarah Engels.

Pietro Lombardi wurde 1992 als Sohn eines Italieners geboren und wuchs in Karlsruhe auf. Er schmiss die Hauptschule vor dem Abschluss und schlug sich seitdem mit Gelegenheitsjobs durch, u.a. als Swarowski-Steinleger in der Werkstatt eines Juweliers. 2010 bewarb sich der leidenschaftliche Hobby-Sänger bei „Deutschland sucht den Superstar“ – von Beginn an galt er als Zuschauerliebling, bekam in den Live-Shows stets die meisten oder zweitmeisten Anrufe. Vor allem die weiblichen Fans liebten seine nette, leicht verplante und natürliche Art. Pietro Lombardi tanzte, sang und quatschte sich in die Herzen der Zuschauer und gewann die Show 2011 vor seiner Freundin Sarah Engels, mit der er sich kurze Zeit später verlobte.

Pietros Siegersingle „Call my Name“ verkaufte sich binnen einer Woche nach dem Finale von DSDS 300.000 Mal, erreichte Platin-Status und natürlich Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch das Album „Jackpot“ schoss an die Chartspitze in Deutschland und Österreich. Zusammen mit Freundin Sarah Engels veröffentlichte Pietro später die Single „I Miss you“, die bis auf Platz zwei in den Charts stieg. Alle Songs und das Album stammen aus der Feder von Produzent und Chefjuror Dieter Bohlen. Ende 2011 erschien Pietro Lombardis zweites Album „Pietro Style“, ebenfalls von Bohlen produziert. Es blieb allerdings weit hinter den Erwartungen zurück, schaffte es nur auf Platz 17 der Albumcharts. Keine weitere Single schaffte es in die Top Ten.  Die gemeinsame Tour von Sarah Engels und Pietro Lombardi wurde ein Flop – Anfang 2012 kündigte Bohlen an, nicht mehr mit Pietro arbeiten zu wollen. Der will allerdings weiter an seiner Musikkarriere feilen.

Während es musikalisch eher ruhig um Pietro Lombardi geworden ist, überraschte er im März 2013 sein Fans mit einer plötzlichen Hochzeit mit seiner Freundin Sarah Engels. 

News zu Pietro Lombardi

Biografien deiner Lieblingsstars