Star Datenbank

Pixie Lott

ae

Starprofil

  • Vorname Pixie
  • Nachname Lott
  • Geburtsdatum 12.1.1991
  • Geburtsort Bromley
  • Land Großbritannien
  • Sternzeichen Steinbock
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Die britische Sängerin Pixie Lott begann ihre Karriere schon in Kindertagen und hat seitdem eine steile Erfolgsgeschichte hingelegt. Ihre Liveauftritte sind fast schon legendär und haben bis jetzt noch jeden mitgerissen.

Pixie Lott ist in der Vorstadt von London aufgewachsen. Ihr Vorname lautet eigentlich Victoria Louise, ihre Mutter gab ihr jedoch bereits als Baby den Spitznamen „Pixie“ - weil sie wie eine kleine niedliche Fee ausgesehen haben soll. Schon als Kleinkind sang Pixie in der Kirche und mit fünf Jahren erhielt sie bereits Gesangsunterricht. Mit elf zahlte sich das Üben aus und sie gewann ein Stipendium für die "Italia Conti Academy of Theatre Arts". Die Schule gab ihr die Möglichkeit schon sehr früh in London als Sängerin und Schauspielerin in Musicals aufzutreten.   

Mit fünfzehn Jahren bekam Pixie Lott ihren ersten Plattenvertrag. Ihre Debütsingle „Mama Do (Uh Oh, Uh Oh)“, die 2009 herauskam, landete auf Anhieb auf Platz eins der britischen Singlecharts. Die Sängerin blieb aber kein One-Hit-Wonder und ihre nächsten Singles machten sich in Großbritannien und international gar nicht mal schlecht. Das gleiche galt für ihr Debütalbum mit dem Titel „Turn It Up Louder“. Seit dem stehen in ihrem Steckbrief einige gut verkaufte Alben und zahlreiche Hitsingles.

Pixie Lott wurde mit vielen Musikpreisen ausgezeichnet und hat mit einigen Superstars zusammengearbeitet, unter anderem mit Jason Derulo und Joe Jonas - bekannt als Mitglied der "Jonas Brothers". In Großbritannien durfte sie im Vorprogramm von Superstar Rihanna auftreten und ihre energiegeladene Liveshow einem staunenden Publikum zeigen. 2010 versuchte sie sich in „Fred: The Movie“ erstmals auch als Filmschauspielerin. Keine große Überraschung: Pixie Lott, die Whitney Houston und Mariah Carey zu ihren größten musikalischen Vorbildern zählt, wurde mehrmals unter die 100 attraktivsten Frauen der Welt gewählt.

News zu Pixie Lott

13.03.2014 16:01
Prinz Charles nach "Oscars 2014":

Keine Lust auf Star-Selfie

Zwar lächelt Prinz Charles, der Schwiegervater von Kate Middleton, immer pflichtbewusst in die Kameras, ein Selfie wie das bei den "Oscars 2014" verweigerte der britische Thronfolger jedoch nun. Dafür ließen sich Ben Kings...

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars