Star Datenbank

Rachael Leigh Cook

es
Rachael Leigh Cook
© dpa

Starprofil

  • Vorname Rachael Leigh
  • Nachname Cook
  • Geburtsdatum 4.10.1979
  • Geburtsort Minneapolis
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Waage
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Mit dem Film "Eine wie keine" schafft Rachael Leigh Cook ihren internationalen Durchbruch als Schauspielerin. Mit ihrem Filmpartner Freddie Prinze Jr. gilt sie als das Leinwandtraumpaar der späten 90er Jahre.

Bevor Rachael Leigh Cook als Schauspielerin durchstartet, steht sie als Model vor der Kamera. Im Alter von gerade einmal zehn Jahren ist sie in einer Anti-Drogen-Kampagne zu sehen. Immer wieder bekommt Rachael von ihrer Agentur Drehbücher zugeschickt und fasst schließlich den Entschluss eine Filmkarriere zu startet. Nach diversen kleineren Rollen ergattert sie 1997 eine etwas größere Rolle in dem Film "Wer hat Angst vor Jackie-O?", wo sie erstmals an der Seite von Freddie Prinze jr. vor der Kamera steht. Bevor die beiden Schauspieler zum Leinwandtraumpaar werden, macht Rachel 1998 ihren Highschool-Abschluss.

Nach diversen Auftritten in Nebenrollen in "Strike – Mädchen an die Macht!" oder der Serie "Dawson's Creek" schafft Rachael Leigh Cook 1999 mit "Eine wie keine" ihren internationalen Durchbruch als Schauspielerin. In dem Film mutiert sie vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan und kommt mit dem Mädchenschwarm der Schule, gespielt von Freddie Prinze jr., zusammen. Fortan gelten sie als Traumpaar in der Kinowelt.

Doch ihre Durchbruchrolle hat auch seine Schattenseite: So bleibt die Rolle des süßen Mädchens von nebenan an ihr haften. Doch dagegen will Rachael Leigh Cook etwas tun und so versucht die Schauspielerin vermehrt Rollen mit dunklen Geheimnissen zu ergattern. Erstmals stellt Rachael ihre Wandelbarkeit in dem Thriller "Startup" unter Beweis. An der Seite von Ryan Phillippe spielt sie die hinterhältige Grafikdesignerin "Lisa", die einen Plan hochgehen lässt. Nach diversen Auftritten in Serien, die auf ihren Steckbrief zu finden sind, darunter "Las Vegas" und "Ghost Whisperer", übernimmt sie 2012 eine Hauptrolle in der US-Serie "Perception".

News zu Rachael Leigh Cook

25.11.2014 12:33
"Vampire Diaries"-Star Nina Dobrev:

Verdächtiges Kuschelpic mit Daniel Gillies

Schon vor der Kamera der "Vampire Diaries" knisterte es zwischen Nina Dobrev als Katherine und Daniel Gillies in seiner Rolle als Elijah. Nun kuscheln die beiden Serienstars auch privat, wie ein neues Instagram-Foto von Ni...

Mehr lesen

24.04.2014 16:46
Pink, Stacy Keibler und Rachael Leigh Cook nackt:

Auch mit 34 noch echte Hingucker

Pink, Stacy Keibler und Rachael Leigh Cook haben eines gemeinsam: Sie alle sind mittlerweile 34 Jahre alt, trotzdem aber noch heiß anzusehen. Das beweisen die drei Damen jetzt auch in einem so genannten "Nackt mit 34"-Foto...

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars