Star Datenbank

Reggie Lee

nk
Reggie Lee
© Wenn.com/ Brian To

Starprofil

  • Vorname Reggie
  • Nachname Lee
  • Geburtsdatum 26.10.1973
  • Sternzeichen Skorpion
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Reggie Lee ist ein filipinoamerikanischer Schauspieler. Er spielt in der Serie "Grimm" an der Seite von David Giuntoli den Polizisten "Seargent Wu".

Reggie Lee kam als Reggie Valdez in Quezon City zur Welt. Im Alter von fünf Jahren verließ er mit seiner Familie die philippinische Heimat und zog nach Cleveland, Ohio. Seine Eltern hatten den Wunsch, dass er Medizin studiert. Obwohl er an der "Harvard University" angenommen wurde, entschied sich Reggie Lee Schauspieler zu werden. 1992 zog er nach Los Angeles, um seinen Berufswunsch in die Tat umzusetzen. Als Reggie Valdez wurde er häufig für einen Spanier gehalten. Er änderte seinen Nachnamen in Lee, um Irritationen vorzubeugen.

In Los Angeles war Reggie Lee bald ein gefragter Theaterschauspieler. Für seine Bühnenperformance in "F.O.B." wurde er mit dem "Dramalogue Choice Award" geehrt. Seinen großen Durchbruch vor der Kamera hatte er 2001 im Kinofilm "The Fast and the Furios". Als "Lance Nguyen" verkörperte er einen kaltblütigen Killer. Seinen schauspielerischen Steckbrief konnte Reggie Lee mit Rollen in den erfolgreichen Kinofilmen "Fluch der Karibik 2 und 3" und "The Dark Knight Rises" fortführen. Zudem hatte er Auftritte in mehreren Fernsehserien. In "No Ordinary Family" und "Persons Unknown" spielte er wichtige Nebencharaktere.

2011 ergattert Reggie Lee die Rolle des "Seargent Wu" in der erfolgreichen Fantasy-Serie "Grimm".

Biografien deiner Lieblingsstars