Star Datenbank

Rose Byrne

eh

Starprofil

  • Vorname Rose
  • Nachname Byrne
  • Geburtsdatum 24.7.1979
  • Geburtsort Balmain
  • Land Australien
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Den italienischen Filmpreis "Coppa Volpi" hat sie schon – und wer weiß welche noch folgen werden. Einen Namen dagegen hat sie schon längst: Schauspielerin Rose Byrne kann im Film- und TV-Business auf diverse Erfolge verweisen.

Videos zu Rose Byrne

Am 24. Juli 1979 in Sydney geboren, spielte Rose Byrne bereits im Jugendalter am „Australian Theatre for Young People“. Mit gerade mal 15 Jahren ergatterte sie schließlich ihre erste Filmrolle in der Komödie "Dallas Dolls", es folgten zahlreiche TV-Produktionen, bis ihr mit "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" schließlich der erste größere Hollywood-Auftritt gelang. In ihrer Heimat Australien wurde sie spätestens mit dem Streifen "I Capture the Castle" ein Star. Seitdem konnte die Schauspielerin Rollenangebote aus Australien, den USA und Großbritannien in ihrem Steckbrief verbuchen. Ihre bekanntesten Film-Auftritte hatte sie in "Troja", "28 Days Later", "X-Men: First Class" und "Bridesmaids". Als langjähriges Cast-Mitglied in der TV-Serie "Damages - Im Netz der Macht" erhielt sie 2007 eine „Emmy“- und 2008 sogar eine „Golden Globe“-Nominierung.

Neben ihrer Film- und Fernseh-Karriere war die schöne Rose Byrne aber auch noch anderweitig unterwegs. Zwei Jahre lang war sie das offizielle Gesicht der Kosmetik-Marke "Max Factor". Außerdem unterstützte sie sowohl „UNICEF Australia“ als auch das „National Institute of Dramatic Arts Young Actors Studio“. Privat ist die Schauspielerin seit einiger Zeit liiert mit dem australischen Autor und Regisseur Gregor Jordan, der auch bei ihrem Film "Two Hands" Regie geführt hat.

News zu Rose Byrne

12.11.2013 10:59
Lady Gaga nach "ARTPOP":

Als "Frau des Jahres" geehrt

Für Popstar Lady Gaga könnte es derzeit nicht besser laufen: Nach dem fulminanten Release ihres neuen Albums "ARTPOP" kann sich die Sängerin nun über die Auszeichnung "Frau des Jahres" freuen. Die Trophäe wurde der Musike...

Mehr lesen