Profile image - Ross Antony

Ross Antony

Foto: © SAT.1/Claudius Pflug

Ross Antony ist ein echtes Multitalent, er singt, tanz, moderiert und witzelt- denn vor allem sein Humor hat dem Engländer viele Sympathien verschafft. Sein Sieg bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" war für Antony ein richtiger Karriereschub. Im Frühjahr 2021 begeisterte der Ex-Dschungelkönig außerdem als Flamingo bei der großen ProSieben-Show "The Masked Singer". Ab dem 10. Mai 2021 moderiert der Entertainer außerdem das neue SAT.1.-Vorabend-Quiz "Rolling – Das Quiz mit der Münze". 

NameRoss
NachnameAntony
LandDeutschland
GeburtsortBridgnorth
Alter49
Geburtstag09.07.1974
SternzeichenKrebs
Geschlechtm

Biografie zu Ross Antony

Ross Antony stammt aus einer britischen Künstlerfamilie und konnte bereits mit drei Jahren erste Bühnenauftritte in seinem Lebenslauf vorweisen. Er nahm als Kind Gesangs- und Tanzunterricht und schloss nach der Schule eine Musical-Ausbildung ab. In England hatte er diverse Engagements, bevor er 1997 für die Welturaufführung des Musicals "Catharine" erstmals nach Deutschland kam. In der Folge bekam er zahlreiche Hauptrollen, u.a. als "Tabaluga" im Maffay-Musical oder in "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat".

2001 bewarb sich Ross Antony für die zweite Staffel der Castingshow "Popstars". Er schaffte es in die Pop-R 'n' B-Band "Bro'Sis", mit der er vier Jahre lang Erfolge feierte: Die Band veröffentlichte drei Alben, eines davon schaffte es auf Platz eins der deutschen Charts. Nach über vier Millionen verkauften Platten, erfolgreichen Touren und diversen Gold- und Platinplatten trennte sich die Band 2005.

Nach Bro'Sis zeigt sich Ross Antony als wahres Multitalent 

Nach dem Ende seiner Pop-Karriere ging Ross Antony zurück zum Musical, spielte u.a. in "Elisabeth" und "Saturday Night Fever". 2007 veröffentlichte er seine Autobiografie "The Inside Me", in der der bekennende Homosexuelle tiefe Einblicke in ein Leben zwischen Missbrauch, Drogen und Berühmtheit gab.

2008 ging Antony Ross für RTL in den australischen Dschungel zur Erfolgsshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Mit seiner sympathischen, humorvollen und kollegialen Art konnte er die Staffel gewinnen - ein echter Karrierekick für den Briten. Er trat daraufhin in zahlreichen TV-Shows und -Serien auf, bekam sogar eigene Formate als Moderator und Entertainer: z. B. "Ross - Der Freundschaftsretter" auf ProSieben. Im Frühjahr 2021 begeisterte der Ex-Dschungelkönig als Flamingo bei der großen ProSieben-Show "The Masked Singer" und belegte dort einen 3. Platz. Ab dem 10. Mai 2021 moderiert der Entertainer außerdem das neue SAT.1.-Vorabend-Quiz "Rolling – Das Quiz mit der Münze". Abseits des Fernseh-Geschehens widmet sich Ross Antony außerdem dem deutschen Schlager. Seit 2017 veröffentlichte der Sänger bereits vier Alben rund um das deutsche Liedgut. 

Ross Antony mehr oder weniger privat

Neben seiner TV-Karriere arbeitete Ross auch als Werbegesicht und eröffnete mit seinem Lebenspartner eine eigene "Bed and Breakfast"-Pension in England. Jene Pension verkaufte Ross Antony jedoch wieder aufgrund des Brexits. 

Apropos Lebenspartner: Seit Dezember 2017 ist Ross Antony mit seinem langjährigen Partner Paul Reeves verheiratet. Das Paar adoptierte seit dem zwei Kinder. Beide besitzen zudem neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group