Star Datenbank

Sander van Doorn

fs
Sander von Doorn
© Facebook

Starprofil

  • Vorname Sander
  • Nachname van Doorn
  • Geburtsdatum 28.2.1979
  • Geburtsort Eindhoven
  • Land Niederlande
  • Sternzeichen Fische
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Sander van Doorn wird von den ganz Großen im Musikbusiness als musikalisches und technisches Genie gefeiert. Auf seinen spektakulären Live-Shows präsentiert der niederländische Trance-DJ geniale Dance-Sounds und bringt das Tanzvolk zum Schwitzen.

Schon im Alter von 16 Jahren versucht sich Sander Ketelaars als DJ und legt sich den Künstlernamen Sander van Doorn zu. Der Niederländer experimentiert mit verschiedenen Sounds am Drumcomputer und findet bald seinen eigenen Style. Sein Talent spricht sich schnell herum und bald zieht Sander van Doorn mit seinen Plattentellern und einem breiten Grinsen von Club zu Club.

Seinen ersten großen Erfolg hat Sander van Doorn, als er als Resident-DJ bei „The Gallery“ im „Ministry of Sound“ in London auflegen darf. Einem breiten Publikum wird sein Dance-Sound bekannt, als er 2006 vom britischen Radiosender „BBC Radio 1“ eingeladen wird, einen zweistündigen Essential Mix in der wöchentlichen Musiksendung zu spielen. Seitdem stehen auf dem Steckbrief des DJs zahlreiche erfolgreiche Singles und Remixes von Songs internationaler Top-Stars.

Sander van Doorns Single „Loaded“ löst 2004 ein wahres Erdbeben in der Dance-Szene aus und katapultiert den Produzenten in die Top-10 der größten DJs der Welt. Der Song steht an der Spitze der Clubcharts zahlreicher Länder. Mit seinem 2008 veröffentlichten Album „Supernaturalistic“ gewinnt Sander van Doorn anschließend bei den „International Dance Music Awards“ die Auszeichnung „Best Breakthrough DJ“ – Sander van Doorn hat es endgültig in die erste Riege der Dance-DJs geschafft. Nach dem großen Erfolg bringt der Niederländer 2011 sein zweites Album „Eleve11“ raus und macht mit Remixes von Megahits wie Lady Gaga´s „Marry the Night“ von sich reden. Mit seinen spektakulären Live-Shows tourt Sander van Doorn inzwischen um die ganze Welt.

Biografien deiner Lieblingsstars