Star Datenbank

Sarah Kern

or
Biografie: Sarah Kern
Biografie: Sarah Kern © dpa

Starprofil

  • Vorname Sarah
  • Nachname Kern
  • Geburtsort Köln
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Ob Schmuck- oder Mode-Kollektionen – Sarah Kern weiß, was das Frauenherz höher schlagen lässt. Die auffallenden Kreationen der Designerin sind oft ihrer Zeit voraus und machen aus Kern einen echten Star in der Szene.

Der Vater ein Architekt, die Mutter eine dänische Textilingenieurin, der Großvater ein berühmter Maler: Das Künstler-Gen wurde Sarah Kern praktisch in die Wiege gelegt. Ihr beruflicher Steckbrief beginnt bereits im zarten Alter von 16 Jahren, als sie als Model durchstartet. Kurze Zeit später läuft die gebürtige Kölnerin bereits bei großen Shows in Mailand und Paris mit. In der französischen Hauptstadt lernt sie den Modemacher Otto Kern kennen und lieben. Die beiden heiraten im Jahr 1995, bekommen einen gemeinsamen Sohn und trennen sich vier Jahren später wieder.

Beruflich läuft es für Sarah Kern aber nach wie vor gut – und das auch abseits der Modewelt. 2000 schafft sie es mit Nacktfotos ins Männermagazin aller Männermagazine – den "Playboy". 2002 landet sie dann den ersten großen Coup als Designerin: Gemeinsam mit dem Unternehmer Martin Neumeier erschafft sie die "Sarah Kern Kollektion". Schnell macht sich der blonde Kreativkopf einen Namen, nicht zuletzt, weil seine Schöpfungen neben dem Versandhandel auch im Fernsehen vertrieben werden. Zudem entwirft Sarah Kern noch eine eigene glamouröse Schmuckkollektion.

2006 wird aus der Modeschöpferin dann auch eine echte Geschäftsfrau – sie gründet die "Sarah Kern GmbH" in Holzkirchen. Fast zeitgleich lässt sie wieder vor der Kamera die Hüllen fallen – dieses Mal für die Zeitschrift "Penthouse". Zwei Jahre später scheint es auch im Liebesleben erneut rund zu laufen. Die Unternehmerin heiratet, wieder geht aus der Ehe ein Kind hervor. Doch das Glück soll nicht lange währen, die Scheidung folgt. 2016 stellt Sarah Kern ihren neuen Freund vor. Dieses Mal soll alles anders werden. Der Unternehmer Bernhard Curcic "sei ein Partner auf Augenhöhe" und ein "ganz toller Mann", schwärmt Kern im Gespräch mit "Bunte". Wenn das mal nicht nach echter Liebe klingt?