Star Datenbank

Sean Murray

pk
Sean Murray
© Nikki Nelson/WENN.com

Starprofil

  • Vorname Sean
  • Nachname Murray
  • Geburtsdatum 15.11.1977
  • Geburtsort Bethesda
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Skorpion
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Sie haben noch nie von Sean Murray gehört? Dabei taucht das Gesicht des Schauspielers schon seit beinahe zehn Jahren regelmäßig im Fernsehen auf. Murray spielt nämlich in dem Militär-Krimi-Drama "Navy CIS" die Rolle des Timothy McGee.

Der Charakter Timothy McGee musste schon einiges aushalten: Er bewies sich seit der ersten Staffel der Serie „Navy CIS“ nicht nur vor seinem unnachgiebigen Chef Leroy Jethro Gibbs, gespielt von Mark Harmon. Er hielt auch immer wieder die Witzeleien und Streiche seines älteren Kollegen Anthony "Tony" DiNozzo, gespielt von Michael Weatherly, aus. Der Schauspieler Sean Murray schaffte es trotzdem ohne Probleme seiner Rolle glaubhaft Leben einzuhauchen.

Kein Wunder, denn Sean Murray konnte trotz seines Alters schon seit 1991 immer wieder Rollen, vor allem im Fernsehen, in seinem Steckbrief ergänzen. Obwohl er eigentlich in den U.S.A. geboren wurde, verbrachte er einen großen Teil seiner Kindheit in Australien. Aus diesem Grund hat er auch bis heute noch gleichzeitig einen amerikanischen und einen australischen Pass. In Amerika hat er bereits an der Seite von Schauspielern wie Beau Bridges, dem älteren Bruder von „Oscar“-Preisträger Jeff Bridges, und Bette Midler gespielt. Bevor er seine Rolle bei dem Quotenerfolg „Navy CIS“ bekam, war er außerdem des Öfteren in kleinen Nebenrollen in Fernsehserien zu sehen, wie etwa in „Emergency Room - Die Notaufnahme“.

Bei „Navy CIS“ wirkten schon eine ganze Menge Familienmitglieder von Schauspieler Sean Murray mit: Der Erfinder der Serie Donald Bellisario ist der Stiefvater von Murray. Damit aber nicht genug, denn sein jüngerer Bruder ist ein Produzent der Serie, seine Mutter hatte eine kleine Nebenrolle als mysteriöse rot-haarige Freundin von Mark Harmon. Seine Stiefschwester Troian Bellisario übernahm die Rolle der Schwester seines Charakters Timothy McGee. Murray hat 2005 Carrie James geheiratet und die beiden haben zwei Kinder.

Biografien deiner Lieblingsstars