Star Datenbank

Sienna Miller

fs

Starprofil

  • Vorname Sienna
  • Nachname Miller
  • Geburtsdatum 28.12.1981
  • Geburtsort New York City, USA
  • Land USA
  • Sternzeichen Steinbock
  • Haarfarbe blond
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Was Sienna Miller gut kann: Ihre Traummaße in diversen Werbekampagnen zur Schau stellen und die Ex von Jude Law sein. Was Sienna Miller nicht ganz so gut kann: Ihren Platz im Showbiz finden und sich zwischen dem Modeln, der Schauspielerei und dem "It-Girl"-Image entscheiden. Dabei würde sie nichts lieber haben, als eine waschechte Hollywoodkarriere.

Dass Sienna Miller irgendwann berühmt wird, war seit ihrer Kindheit mehr oder weniger vorprogrammiert. Nach ihrer Geburt am 28. Dezember 1981 in New York schleppte sie Mutter Jo nach London, um sie dort in die Alkohol-durchtränkte Welt der Künstler einzuführen. Nachdem sie die Schule in England hinter sich gebracht hatte, kehrte sie zurück in die USA und besuchte in New York das berühmte „Lee Strasberg Theatre and Film Institute“. Doch trotz der Schauspiel-Ambitionen wurde das Gesicht der lediglich 1,70 m großen Schönheit zuerst nur für Werbekampagnen verwendet - sie konnte sich unter anderem Werbeverträge mit „Coca-Cola“ und „Prada“ in ihren Steckbrief schreiben und wurde für den berüchtigten „Pirelli-Kalender“ abgelichtet.

Im Jahr 2001 sollte sich auch endlich die Traumfabrik für Sienna Miller interessieren: In dem Independent-Streifen „High Speed“ gab Miller ihr Kinodebüt. Das Schicksal - oder das mangelnde Talent, wie böse Zungen behaupteten - wollte es so, dass sie zuvor durch diverse amerikanische TV-Serien tingeln musste. 2004 aber zeichnete sich der ersehnte Durchbruch ab: Mit dem Film „Alfie“ sollte ihre Karriere einen Schritt nach vorne machen. Ein hübscher Zusatz war außerdem, dass sie während der Dreharbeiten Hollywood-Beau Jude Law kennenlernte und die beiden ein Paar wurden. Zur Freude seiner weiblichen Fans wurde aus der Beziehung aber nichts. Immer wieder versuchte sich das Promi-Paar zusammenzuraufen - 2011 kam dann die endgültige Trennung.

Bilder zu Sienna Miller

News zu Sienna Miller

07.09.2015 12:02
Robert Pattinson dreht neuen Film:

Kaum wiederzuerkennen am "Lost City of Z"-Set

Robert Pattinson steht weiter für seinen neuen Film "Lost City of Z" in Belfast vor der Kamera. Zunächst hatte der Schauspieler mit einigen Fan-Flirts geglänzt. Nun ist es sein Look, der für Schlagzeilen sorgt: Rob trägt e...

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars