Star Datenbank

Snooki

ak
Biografie: Snooki
© WENN

Starprofil

  • Nachname Snooki
  • Geburtsdatum 23.11.1987
  • Geburtsort Santiago
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Schütze
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Snooki ist ein amerikanischer Realitystar, der durch die "MTV"-Show "Jersey Shore" bekannt wurde. Weil die schrille Brünette so gut ankommt, bekommt sie 2012 zusammen mit Freundin Jennifer sogar ihre eigene Serie "Snooki and JWoww".

Snookis, mit bürgerlichem Name Nicole Elizabeth Polizzi, wird in Santiago de Chile geboren. Mit sechs Monaten wird sie allerdings zur Adoption freigegeben und kommt in eine US-amerikanische Familie. Dort verbringt sie ihre Kindheit im Bundesstaat New York, wo sie die "Marlboro High School" absolviert. Schon zu Schulzeiten bekommt sie den Spitznamen "Snooki", nach einer Filmfigur aus "Save The Last Dance".

Ihren ersten Fernsehauftritt hat Nicole in der Sendung "Is She Really Going Out With Him?". Prominent wird sie aber erst 2009 als Teilnehmerin des Realityformats "Jersey Shore". In der Fernsehsendung werden acht Jugendliche während ihres exzessiven Sommerurlaubs begleitet. Maßgeblich für den Erfolg der Serie ist eine Szene, in der Snooki mit einem Faustschlag zu Fall gebracht wird. Dieser Take kursiert sofort im Internet und sorgt dafür, dass sich die Anzahl der Zuschauer verdoppelt. Nicole wird zum Realitystar.

2012 bekommt sie ihre eigene Serie: "Snooki and JWoww" ist ein Ableger von "Jersey Shore". Für die Sendung leben Snooki und Jennifer "JWoww" Farley zusammen in einem alten Feuerwehrhaus in Jersey City. Auch Nicoles Schwangerschaft wird in der ersten Staffel filmisch begleitet.

Die Amerikanerin will aber nicht nur Realitystar sein, sondern probiert sich auch als Autorin. Schon 2011 schreibt Snooki ihr erstes Buch "A Shore Thing", in dem sie ihre Leidenschaft für den Laufsteg thematisiert. Obwohl sie sehr viel Werbung macht, verkauft sich das Werk nur mäßig. Doch sie lässt sich nicht beirren und erweitert ihren Steckbrief um zwei weitere Bücher: "Confessions Of A Guidette" und "Gorilla Beach", in denen der Realitystar Autobiografisches mit mehr oder weniger hilfreichen Ratschlägen verbindet.

Im März 2012 verlobt sich Snooki mit Jionni LaValle, dem Vater ihres Sohnes. Die Familie zieht in Nicoles Heimatstadt Marlboro.

News zu Snooki