Star Datenbank

Sofia Richie

am

Starprofil

  • Vorname Sofia
  • Nachname Richie
  • Geburtsdatum 24.8.1998
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Bei dem Papa und der Schwester ist es kein Wunder, dass Sofia Richie schon in jungen Jahren im Rampenlicht steht. Den Durchbruch als Model schafft die hübsche Kalifornierin allerdings auf eigene Faust. Später macht ein anderer Promi sie dann aber von einem auf den anderen Tag zum Star.

Am 24. August 1998 kommt Sofia Richie als Tochter von Musikerlegende Lionel Richie und dessen Frau Diana zur Welt. Der Nachname öffnet ihr Tür und Tor im Showbiz. Anders als der Papa oder Schwester Nicole Richie, die als TV-Reality-Star durchstartet, schlägt Sofia Richie jedoch zunächst einen Weg in der Fashion-Branche ein: Sie wird Model. Es dauert nicht lange, bis das Naturtalent sich Aufträge für "Teen Vogue" oder das Bademode-Label "Mary Grace Swim" in den Steckbrief schreiben kann. Aber auch als Schauspielerin kann Sofia Richie überzeugen: In der Web-Serie "Candidly Nicole" entdeckt sie gemeinsam mit Big Sister Nicole die Partywelt und zeigt gleichzeitig, mit welchen Problemen normale Teenager heutzutage konfrontiert sind.

Irgendwann kommen jedoch auch die musikalischen Gene des berühmten Vaters zum Vorschein. Das Model probiert sich im Songschreiben, allerdings nur als Hobby. In die Schlagzeilen der internationalen Presse gerät Sofia Richie allerdings durch einen anderen Musiker. Gleich mehrmals wird sie im Sommer 2016 mit Mädchenschwarm Justin Bieber gesichtet, bei einem Spaziergang halten beide sogar Händchen. Die Sache scheint spätestens klar zu sein, als Sofia Richie kurze Zeit später gleich zwei Schnappschüsse mit dem "What Do You Mean"-Sänger auf Instagram veröffentlicht und eines davon sogar mit einem Doppelherz-Symbol kommentiert. Trotz der brodelnden Gerüchteküche will sich jedoch keiner der beiden vermeintlichen Turteltauben zu einem offiziellen Statement zum Beziehungsstatus hinreißen lassen. Nur Biebs schreibt zu einem Selfie mit Sofia Richie, dass sie zu den "Menschen zählt, die er mag". Der Karriere von Sofia soll dieser Eintrag nicht schaden.

News zu Sofia Richie

Biografien deiner Lieblingsstars