Star Datenbank

Steffen Haars

sk
Steffen Haars
© WENN.com

Starprofil

  • Vorname Steffen
  • Nachname Haars
  • Geburtsdatum 30.7.1980
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Mit blonder 80er-Jahre-Haarpracht, Jogginganzug und Dosenbier in der Hand kennen wir Steffen Haars in der Rolle des Robbie Schuurmans in "New Kids". Und diese Rolle ist dem Schauspieler und Regisseur wie auf den Leib geschneidert.

Die Schauspielkarriere des 1980 in Maaskantje geborenen Niederländers Steffen Haars startete bereits im Jahr 2001. Gemeinsam mit seinem guten Freund Flip van der Kuil schrieb und produzierte er damals die Sketch-Show „De Pulp Show“, für die er auch selbst vor der Kamera stand. Auch sein jüngerer Bruder Tim Haars hatte Sketch-Auftritte in dieser Show, der später auch mit ihm in „New Kids“ schauspielern sollte. Steffen Haars studierte an der niederländischen Film- und Fernsehakademie in Amsterdam Kinematografie. 

Steffen Haars ist neben Flip van der Kuil der Kopf der niederländischen Kult-Serie „New Kids“. Das erfolgreiche Duo hat sich den Hype um ihre Serie zunutze gemacht und in den Jahren 2010 und 2011 zwei „New Kids“-Filme in die Kinos gebracht. In „New Kids Turbo“ und „New Kids Nitro“ konnte man die chaotischen Sozialhilfeempfänger Robbie Schuurmans, Barrie Butsers, Richard Batsak, Gerrie van Boven, Rikkert Biemans und Peter Vernhout sogar in Spielfilmlänge erleben. Die Truppe hat sich seitdem europaweit einen Kult-Status erworben und das nicht zuletzt durch die teils grenzwertigen Sprüche. 

Neben seinem Engagement für „New Kids“ konnte sich der Schauspieler bisher außerdem Auftritte in Werbefilmen, Kurzfilmen und Musikvideos in seinen Steckbrief schreiben.   

Biografien deiner Lieblingsstars