Star Datenbank

Taran Noah Smith

ae
Taran Noah Smith
© Nikki Nelson/WENN.com

Starprofil

  • Vorname Taran Noah
  • Nachname Smith
  • Geburtsdatum 8.4.1984
  • Geburtsort San Francisco
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Widder
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

In der Serie "Hör mal, wer da hämmert" haben die Zuschauer Taran Noah Smith als Marcus "Mark" Jason Taylor kennen und lieben gelernt. Für sein schauspielerisches Talent wurde der Schauspieler bereits zwei Mal mit dem "Emmy" ausgezeichnet.

Taran Noah Smith wurde 1984 als Sohn von David und Candy Smith in San Francisco geboren. Seine Eltern benannten ihn nach einer Figur aus dem Roman „Chronicles of Prydain“ von Lloyd Alexander. Taran hat eine sieben Jahre ältere Schwester namens Ariandrea Hilary Smith. Sie ist Model und arbeitet unter dem Namen Aria Smith. 

Im zarten Alter von sieben Jahren begann seine Schauspielkarriere an der Seite von Tim Allen in der Erfolgsserie „Hör mal, wer da hämmert“. Für die Rolle des jüngsten Sohnes von Tim Taylor stand Taran zwischen 1991 und 1999 vor der Kamera. 1992 und 1994 wurde er für seine hervorragende Schauspielleistung mit dem „Emmy“ ausgezeichnet. Bis 1999 stehen auf seinem Steckbrief noch weitere Filmproduktionen wie „Ebby“ aus dem Jahr 1995 und „Little Bigfoot 2: The Journey Home“. 

Mit 16 Jahren entschied sich Taran Noah Smith gegen eine Schauspielkarriere. Ein Jahr später heiratete er gegen den Willen seiner Eltern die 16 Jahre ältere Kolumnistin des „Pitch Weekly“ Heidi Van Pelt. Aus dieser im Jahr 2007 geschiedenen Ehe resultiert ein gemeinsamer Sohn. 2012 machte der einstige Schauspieler Negativschlagzeilen: So musste er sich dieser Tage für Drogenbesitz und Fahren unter Einfluss von Drogen verantworten.  

Biografien deiner Lieblingsstars