Star Datenbank

Taylor Momsen

sk

Starprofil

  • Vorname Taylor
  • Nachname Momsen
  • Geburtsdatum 26.7.1993
  • Geburtsort St. Louis
  • Land USA
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Die Jungschauspielerin Taylor Momsen wurde durch die Seifenoper "Gossip Girl" berühmt. Mittlerweile hat sie der Schauspielerei wieder abgeschworen: Fortan möchte sie nur noch als Rocksängerin arbeiten.

Videos zu Taylor Momsen

Taylor Michel Momsen wurde 1993 in St. Louis, Missouri (USA) geboren. Sie hat eine ältere Schwester, die heute ebenfalls als Schauspielerin tätig ist, sowie einen Bruder. Erste darstellerische Erfahrungen sammelte Momsen in einem Werbespot im Alter von nur drei Jahren. Danach spielte sie 1999 in der Filmproduktion "The Prophet’s Game" an der Seite der "Easy Rider"-Legende Dennis Hopper. Ein Jahr später war Taylor Momsen in "Der Grinch" zu sehen, wofür sie unter anderem für den "Saturn Award" und den "Blockbuster Entertainment Award" nominiert wurde.

Es folgten weitere Rollen, so zieren unter anderem "Hansel und Gretel" sowie "Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione" ihren Steckbrief. Gemeinsam mit ihrer Schwester war Taylor anschließend in dem Kriegsfilm "Wir waren Helden" mit Mel Gibson zu sehen. Bereits zu dieser Zeit betätigte sich die Schauspielerin auch als Sängerin: So nahm sie gemeinsam mit Camille Winbush und Myra zwei Weihnachtssongs auf.

Weitere Rollenengagements blieben zunächst aus. Taylor Momsen erhielt die Hauptrolle in der Sitcom "Misconceptions", die allerdings nie ausgestrahlt wurde. Nach der TV-Serie "Underdog" folgte das Engagement für die Erfolgsseifenoper "Gossip Girl", der Taylor Momsen 2007 bis 2011 treu blieb. In dem Format des "O.C., California"-Schöpfers Josh Schwartz spielte sie die Rolle der Jenny Humphrey.

Im Sommer 2011 verkündete Taylor Momsen das Ende ihrer Schauspielkarriere. Fortan möchte sie sich ausschließlich auf die Musik konzentrieren. Dazu gründete sie 2009 die Alternative-Rock-Band "The Pretty Reckless". Das erste Album der Combo ("Light Me Up") erschien im September 2010. Taylor Momsen war auch als Model tätig, so unter anderem als Testimonial für das Label "Material Girl" von Madonnas Tochter Lourdes. In dieser Position wurde sie Ende 2010 durch Kelly Osbourne abgelöst.

News zu Taylor Momsen

24.12.2015 10:27
"Grinch" & Co.

Das machen die Weihnachts-Kinderstars heute

Weihnachten wäre ohne Filme wie "Der Grinch" oder "Tatsächlich ... Liebe" noch nicht mal halb so schön. Was machen die süßen Kinderstars aus den Filmklassikern von damals eigentlich heute?

Mehr lesen